Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Handhabung Elmex gelee

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(738 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

ich hab da eine Frage zu Elmex gelee. Ich hab da jetzt unterschiedliche Sachen gesagt bekommen, wie ich das anwenden soll.

Erst hieß es in der einen Zahnarztpraxis (schon ein paar Jahre her) ich soll das Gel nach dem Zähneputzen auf die Zähne auftragen und 2-3- Minuten einfach so einwirken lassen.

Dann sagte mir bei der professionellen Zahnreinigung kürzlich jemand anderes, ich solle einmal in der Woche die Zähne statt mit der normalen Zahnpasta mit Elmex Gelee 2-3 min putzen ...

Nun bin ich verwirrt. Hab ich das jahrelang falsch gemacht?

Viele Grüße
M.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
P. Schmitz-Hüser
(505 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

die Anwendung einmal in der Woche ist ausreichend. Wie es aufgetragen wird ist zweitrangig (Putzen, Schiene etc), wichtig ist es lange im Mund einwirken zu lassen und nicht sofort danach auszuspülen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

(357 mal gelesen)

Alles klar, Danke für die Antwort! smiling smiley

Viele Grüße
M.

(255 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo. Elmex-Gelee wendet man normalerweiße 1-2 mal wöchentlich an: Handhabung: mit der gewöhnlichen Zahnpasta die Zähne putzen und anschließend mit Elmex-Gelee; dieses aufkeinen Fall ausspülen (Überreste ausspucken -> ja)! Grüße
Ps. Arbeite in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellt e

(210 mal gelesen)

Danke für die Antwort. :-) Offenbar kursieren dann in unterschiedlichen Zahnarztpraxen unterschiedliche Anweisungen...

So wie du es erklärst, habe ich es auch vor vielen Jahren erklärt bekommen und dann auch so gemacht. Letzten Herbst erzählte mir dann die Dame, die die professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt (also nicht derselbe wie vor einigen Jahren) macht, dass man die Zähne einfach 2-3 Minuten mit Elmex gelee putzen solle, ohne sich vorher extra die Zähne zu putzen. daraufhin war ich dann erstmal irritiert.

LG, m.

Zitat:
Nicci90
Hallo. Elmex-Gelee wendet man normalerweiße 1-2 mal wöchentlich an: Handhabung: mit der gewöhnlichen Zahnpasta die Zähne putzen und anschließend mit Elmex-Gelee; dieses aufkeinen Fall ausspülen (Überreste ausspucken -> ja)! Grüße
Ps. Arbeite in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellt e
(207 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Das Elmex-Gelee ist ja ausschließlich zur fluridierung da .. Lg

Datum/Zeit von Autor Thema
12.11.09 15:08 malhiermalda Handhabung Elmex gelee
12.11.09 21:54 P. Schmitz-Hüser Re: Handhabung Elmex gelee
13.11.09 12:57 malhiermalda Re: Handhabung Elmex gelee
13.01.10 19:43 Nicci90 Re: Handhabung Elmex gelee
14.01.10 17:28 malhiermalda Re: Handhabung Elmex gelee
14.01.10 19:51 Nicci90 Re: Handhabung Elmex gelee
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.