Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Fistel/Eiter??????

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(345 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Guten morgen,

habe eine Frage:

ich hatte einen eitrigen Zahn bzw. eine Zahnfistel und dort hat der arzt das aufgestochen, damit das eiter rauskommt, jedenfalls wollte ich wissen ob so ein eiter, das natürlich nachher auch noch herausgeronnen ist, einen Gastritis (Helicobacter Infektion) verursachen kann?

Ich meine ich habe keine gastritis, aber trotzdem will ich es nur gerne wissen, weil was is, wenn unbemerkt aus der fistel wieder eiter rausrinnt und ich es erst tage später merke, weil ich keine schmerzen etc. habe!

bitte um hilfe!

lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(108 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

habe auch noch gelesen, dass sich durch die entzündung der zahnknochen (???) zurückbildet (weniger wird), welche zeitspanne muss da der zahn entzündet sein ca. 1 jahr? ein monat?

P. Schmitz-Hüser
(122 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,
Heliobacter pylori ist ein Bakterium. Die Infektion eines Zahnes und die Infetklion mit Heliobacter p. stehen nach meinem Wissen in keinerlei Zusammenhang.

Bei einer eitrigen Entzündung geht der Knochen sehr schnell verloren (Tagen). Bei einem solchen Prozess z. B. an der Wurzelspitze, kann er aber wieder regenerieren - vorrausgesetzt, der Zahn wird erhalten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.10 10:40 sumy1983 Fistel/Eiter??????
21.01.10 10:52 sumy1983 Fistel/Eiter?????? ZUSATZ
25.01.10 10:16 P. Schmitz-Hüser Re: Fistel/Eiter?????? ZUSATZ
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.