Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Entzündung an der Wurzel

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (458 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich bekomme eine Zahnwurzelbehandlung gemacht aber die Entzündung ist nach drei Behandlungen immer noch vorhanden. Eine Schwellung ist auch zu spüren und seit zwei Tagen spüre ich, dass die Schmerzen wieder stärker werden.

Sollte man in so einem Fall auch mit Antibiotika behandelt werden, damit die Entzündung endlich weg geht?

Für Anregung wäre ich dankbar

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (182 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

nur in Ausnahmefällen ist ein Antibiotikum erforderlich, wichtiger ist die vollständige Desinfizierung der Wurzelkanäle. Wenn die Beschwerden zunehmen, lieber noch mal zum ZA.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

• (166 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe bereits am Mittwoch wieder einen Termin. Mein Zahnarzt ist auch Ihrer Meinung, weil er mir das die ganze Zeit sagt, wichtig ist die vollständige Desinfizierung der Wurzelkanäle ;-)

Ich habe noch eine Frage. Als ich mit akuten Zahnschmerzen zum Zahnarzt ging, da habe ich neben dem oberen Zahn, der gerade behandelt wird, auch noch an dem unteren Kontaktzahn starke Schmerzen gespürt. Jetzt sind diese aber vollständig weg, ohne dass der Zahnarzt diesen behandelt hat.
Kann es so sein, dass nur der oberer Zahn entzündet war, ich aber die Schmerzen auch unten gespürt habe?

Grüße und noch einmal Dankeschön

• (164 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ja, Schmerzen können ausstrahlen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Datum/Zeit von Autor Thema
17.01.09 20:38 ostraEntzündung an der Wurzel
19.01.09 11:20 P. Schmitz-HüserRe: Entzündung an der Wurzel
19.01.09 18:33 ostraRe: Entzündung an der Wurzel
22.01.09 13:53 P. Schmitz-HüserRe: Entzündung an der Wurzel
Derzeit online: Amira27, JasonB, kerwich, loletta
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.