Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Entfernung Speichelstein

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Dominique
  • (1027 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur operativen Entfernung von Speichelsteinen / der Mundspeicheldrüse. Der behandelnde Chirurg hat mich als Risiko auf vorübergehende Lähmungserscheinungen im Mundbereich aufmerksam gemacht. Nun habe ich aber in verschiedenen Quellen gelesen, dass solche Lähmungen auch permanent sein können, und dass als weitere Folgen eine taube Zunge oder Karies auftreten können.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Operation? Lohnt sich dieses Risiko?
(hatte in 5 Jahren vier Entzündungen, erfolglose Lithotripsie vor 3 Jahren, vor 3 Monaten einen Abszess / Spitalaufenthalt nötig).

Ich bin für jeden Ratschlag und jede Information dankbar.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (501 mal gelesen)
  • Status:

Das kann natürlich im Ausnahmefall passieren, Dominique, allerdings ist das, was Sie erleben, wenn Sie die Speichelsteine nicht entfernen lassen, ja auch nicht sehr angenehm. Ich denke, dass das Risiko schon in einem vertretbaren Verhältnis zum Nutzen steht,

Herzliche Grüße und viel Erfolg

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

Datum/Zeit von Autor Thema
11.08.03 16:46 DominiqueEntfernung Speichelstein
11.08.03 21:20 Dr. Dr. Rüdiger OsswaldRE: Entfernung Speichelstein
Derzeit online: Amira27, JasonB, kerwich, loletta
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.