Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > dauerhaft schlechte Zähne
hallo,
ich habe ein problem:
seit ich denken kann, habe ich schlechte zähne (vererbung).
ich putze, benutze die munddusche und mach und tu, aber jedes mal wenn ich zum zahnarzt gehe, entdeckt dieser einen neuen kariesherd.
was kann ich denn noch tun, um den kariesbefall noch merh zu verhindern?
grüße phantasia
rauchst du ???
dann ist es klar, das du schlechte zähne hast !
kommt daher, der rauch greift die zähne an !
nein, ich rauche nicht und trinke auch keine coffeinhaltigen getränke.
Racuehngreift nicht die Zähne an, ganz im Gegenteil. Unter Teerbelägen finden man praktisch nie Karies. Rauchen in Kombination mit schlechter Mundhygiene (sehr viel Rauchen bei entsprechender Disposition auch bei guter) ist allerdings schlecht für das Zahnfleisch. Kries ist eine bakterielle Infektionskrankheit.
Die Munddusche ist in der Regel kontraproduktiv. Viel besser sind Interdentalbürstchen.
Ansonsten können Sie sich eine Schiene machen lassen und konzentriert Elmex-Gelee anwenden. Sinn macht es, regelmäßig Bissflügel-Rö's anfertigen zu lassen, wenn man ein wenig kariesresitentes Gebiss hat (alle 1 bis 2 Jahre), um die Karies möglichst früh zu erkennen.
Kunststoff-Füllungen sind auch in diesem Falle kontraindiziert. Besser ist Gold (Inlays, Teikronen). An den goldbedeckten Stellen (zwischen den Zähnen, auf den Kauflächen), kann keine Karies mehr entstehen. Wenn das Geld nicht langt, dann eben Amalgamfüllungen.
Herzliche Grüße
Osswald
[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]
nein, nein. das sind schon richtige löcher. ich kann sie auch mit der zunge ertasten.
bei meiner alten zanärztin hatte ich eher das gefühl, dass wild drauflosbohrt...
aber trotzdem danke für den tipp!
vielen dank für ihre antwort.
ich schau mal, was ich machen kann.
danke!
... kein Zahnarzt wird nur aus Spaß am bohren Löcher sehen und füllen wo keine sind, das lohnt sich bei normalen Füllungen allein aus finanziellen Überlegungen überhaupt nicht, meist ist eher das Budget für Füllungen schon aufgebraucht und man will/darf keine mehr machen...
also einen Zahnarzt zu suchen der keine Löcher mehr findet ist vielleicht der falsche Ansatz, zumindest wenn man Zähne erhalten will....
Viele Grüße! M.
Hallo Phantasia,wenn du deine Karies zum stillstand bringen willst dann meide!!!!!!! isolierten Zucker und Auszugsmehle,liebe Grüsse Franco,bei fragen stehe ich dir zur Verfügung
Hallo Franco,
was darf ich denn unter isoliertem Zucker und Auszugsmehlen verstehen?
Danke für deine Hilfe,
Phantasia
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 02.09.03 23:36 | Phantasia | |
| 03.09.03 05:29 | renée | |
| 03.09.03 07:55 | Phantasia | |
| 03.09.03 18:09 | Dr. Dr. Rüdiger Osswald | |
| 03.09.03 18:34 | nad | |
| 03.09.03 21:09 | Phantasia | |
| 04.09.03 17:41 | Grotte | |
| 03.09.03 21:10 | Phantasia | |
| 06.09.03 20:52 | franco | |
| 07.09.03 08:38 | Phantasia | |
| 07.09.03 17:33 | franco | |
| 07.09.03 18:08 | Phantasia | |
| 07.09.03 18:16 | franco | |
| 08.09.03 09:47 | Dr. Dr. Rüdiger Osswald | |
| 08.09.03 19:44 | franco | |
| 08.09.03 22:00 | Dr. Dr. Rüdiger Osswald |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.