Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > brennender Gaumen

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1652 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
vor 4 Wochen habe ich die 6 Vorderzähne überkront
bekommen(Zirkon) mit provisorischem Zement.
Weil die Farbe nicht stimmte, wurden die Zähne
vorher übermalt und lackiert.Nach einer woche wurden die Einser etwas abgeschliffen. Seit drei
Wochen habe ich nun einen brennenden Gaumen und
Zunge.Außerdem berühren die Zähne immer noch
meine Unterlippe(innen), was ich als sehr unangenehm empfinde.
Was kann man tun?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (388 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wie waren die Zähne denn vorher versorgt? Haben die neuen Kronen die Form der alten Zähne? Haben Sie ein starkes Fremdkörpergefühl?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

• (275 mal gelesen)

Lieber Herr Doktor,
Die Vorderzähne waren 25 Jahre überkront.Hatte aber nie Schwierigkeiten.Sie sahen nur häßlich aus,weil oben schon Metall zu sehen war.Die neuen
Einser sind nicht wie die alten. Sie sind irgenwie schräg, anstatt wie die alten leicht gebogen ( nach innen).Meine Zunge liegt immer auf den unteren Zähnen, was ich vorher auch nicht hatte.Ich habe die Abdrücke von meinen alten Zähnen.Da waren die Zähne fast eine Linie.
Ich danke für Ihre Anwort

• (295 mal gelesen)
  • Status: Experte

Nehmen Sie die neuen Kronen als Fremdkörper wahr?

• (251 mal gelesen)

Hallo Herr Doktor,
ja ich empfinde die neuen Kronen als Fremdkörper.
Der ZA hat die Zähne auch noch so rau gemacht, aber das will er wieder entfernen. Auf der Rechnung
die ich schon bezahlt habe, steht u.a.Wurzelglättung u. Gingivetkomie/Gingivoplastik.Am 17.1. habe ich Termin bei einem anderen ZA, der mir hoffentlich
alles sagen wird. Beim Allergietest Zahnmeterialien)
bei meiner Hautärztin ist nichts rausgekommen.
Wenn es Sie interessiert, ich werde wieder
schreiben.

Datum/Zeit von Autor Thema
07.01.08 15:11 diggi1950brennender Gaumen
10.01.08 15:40 P. Schmitz-HüserRe: brennender Gaumen
11.01.08 10:42 diggi1950Re: brennender Gaumen
16.01.08 12:00 P. Schmitz-HüserRe: brennender Gaumen
16.01.08 13:03 diggi1950Re: brennender Gaumen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.