Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > betäubung

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
gabylein
  • (250 mal gelesen)
  • Status:

ich hätte mal eine frage bzgl. der betäubung.
und zwar wurde bei mir vor einiger zeit eine parodontose(titis?)-behandlung in vier sitzungen durchgeführt.
die behandlung habe ich als nicht übermäßig unangenehm empfunden. schlimmer fand ich die betäubung.
nicht die spritzen an sich, sondern, dass die betäubung erst 2-3 stunden nach der behandlung nachließ. ich hasse es, wenn ich stundenlang mit einem tauben mund durch die gegend laufen oder arbeiten muss.
habe dann meinen zahnarzt nach der ersten sitzung darauf angesprochen, und er spritzte mir bei den restlichen behandlungen ein anderes mittel, welches, wie er sagte, nicht jeder vertragen kann.

ich habe es super vertragen und war jedesmal, kurz nachdem die behandlung vorbei war (ca. eine halbe stunde) völlig betäubungsfrei.

jetzt meine frage, was für ein betäubungsmittel ist das, und warum wird es nicht immer gespritzt, wenn man es vertragen kann? was ist an diesem mittel anders?
leider hatte ich es versäumt, meinen ZA danach zu fragen.
besten dank im voraus.
lg gabylein

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (100 mal gelesen)
  • Status:

Wahrscheinlich ein Betäubungsmittel ohne Adrenalin-Zusatz.

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

gabylein
  • (80 mal gelesen)
  • Status:

danke, dass kann sein. kann mich jetzt schwach daran erinnern, dass mein zahnarzt irgendwas von adrenalin sagte.
aber warum nimmt man das nicht immer? ist doch wesentlich angenehmer...........
lg. gabylein

Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

Weil die Anästhesiewirkung ohne Adrenalin für viele Verrichtungen nicht ausreichend ist.

Grüße

Osswald

Datum/Zeit von Autor Thema
02.09.03 13:56 gabyleinbetäubung
02.09.03 15:07 Dr. Dr. Rüdiger OsswaldRE: betäubung
02.09.03 17:49 gabyleinRE: betäubung
02.09.03 19:02 Dr. Dr. Rüdiger OsswaldRE: betäubung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.