Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Amalgan und Neurodermitis?

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Clemens
  • (330 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Ich hatte gehört, dass einen Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Amalganfüllen geben soll. Kann das jemand bestätigen? Ich leide unter einer leichten Form der nurodermitis und frage mich, ob ich mir deshalb zwei Amalgan-Plomben rausnehmen lassen soll.

Kann mir jemand verlässlich Informationen geben?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

Verläßliche Informationen werden Sie dazu wohl kaum finden, Clemens, da es sich in jedem Fall um eine Glaubensfrage handelt.

Auf der anderen Seite ist es nicht mehr als ein finanzielles Problem, sich die Amalgamfüllungen durch Goldfüllungen ersetzen zu lassen, zumal es sich um eine bessere Versorgung handelt. Anschließend werden Sie in jedem Falle mehr wissen.

Auf Kunststoff würde ich in diesem Falle lieber verzichten.

Herzliche Grüße

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

richardrabenschlag
  • (70 mal gelesen)
  • Status:

bei mir hat es einen klaren zusammenhang gegeben:

seit meine amalgamfüllungen durch kunststoff ersetzt wurden, habe ich eine prima nagelpsoriasis bekommen!

gabylein
  • (54 mal gelesen)
  • Status:

hmm.....ich habe beides.
seit ca. hundert jahren ;-) amalganfüllungen, von denen zwei vor ca. 3 jahren erneuert werden mussten.
seitdem habe ich dort in den backenzähnen kunststofffüllungen.
ich habe weder mit der einen art, noch mit der anderen art der füllungen irgendwelche probleme.
aber ich denke, jeder mensch ist da wohl anders empfindlich.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.