Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Zu schwache Blutungen bin ich schwanger?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (3901 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
Ich habe mit meinem Freund am Anfang der Pilleneinnahme(dritter, vierter Tag schätze ich) ohne Verhütung außer Pille geschlafen.
Normalerweise kriege ich immer Zwischenblutungen mitten im Monat, mein Frauenarzt konnte mir keine passende finden. Diese sind mir aber dieses mal ausgeblieben.
Erst am Dienstag oder Mittwoch(weiß ich nicht mehr) habe ich solche sehr sehr schwache eher bräunliche "Blutung" bekommen. Die hatte aber glaube ich wieder aufgehört, weil am Tampon kaum was zu sehen war. Am Mittwoch habe ich meine letzte Pille genommen. Das heißt meine Periode sollte gestern oder heute eintreten. Hatte aber weiterhin durchgehend mal ab und zu schwache Blutungen bekommen von den am Mittwoch noch.
Ich habe die Blutung jetzt immer noch. Ich schätze, dass das jetzt die Regel sein sollen. Aber die sind sehr schwach. Das ist zwar rotes Blut, aber es ist wirklich sehr schwach, mir reicht sogar eine dünne Binde dafür.


Ist das ein Zeichen für Schwangerschaft? Denn davor habe ich noch nie mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, weil wir nie der Pille 100% vertraut haben, auf Grund der Zwischenblutungen, die ich seit dem dritten Monat, seit dem ich Pille nehme, bekommen habe(nehme sie über 1.5 Jahre).


Hätten Sie sonst ein Tipp wie ich es anhand dieser Regel etwas sicherer gehen kann, ob es nun dafür spricht? Die Dauer oder so?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1387 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,


bei korrekter Pllenanwendung gibt es auch bei solchen Zwischenblutungen keinen Anlass zur Vermutung einer Schwangerschaft. Um alle Zweifel auszuraeumen, kann ein SS-Test hilfreich sein.


Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
12.01.08 12:54 sardelkaZu schwache Blutungen bin ich schwanger?
12.01.08 13:46 Dr. ScheufeleRe: Zu schwache Blutungen bin ich schwanger?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.