Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > ziemlich blöde frage

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (618 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen und vorerst mal alles gute und viel gesundheit für das Neue JAhr 2008!!

ich bin ja vor nicht langer zeit mit meinem freund nach 6 Jahren außeinandergegangen und habe da auch nach 1 woche den nuvaring rausgenommen, und die blutung hat eingesetzt. im folgenden monat war alles normal und wieder normale blutung. (also erste richtige Regelblutung)
dann kam es zu ein paar verdrehten ereignissen und dazu nun auch meine fragen:

Am beginn dieses neuen Zyklusses katte ich noch einmal GV mit meinem EX allerdings mit Kondom und bis zum ende des Zyklusses mit einem anderen, allerdings ohne Kondom, das war am Tag vor der regelblutung allerdings ohne Kondom und er hatte mir aber vorher (schon als wir uns vor 2 monaten kennenlernten) erklärt, dass er Ejakulationsschwierigkeiten hat, also bin ich nicht von einer großen Schwangerschaftsgefahr ausgegangen. Am nächsten Tag setzte die Blutung ein, allerdings nur ganz leicht und nur einen statt der gewohnten 3 TAge. (Bevor ich mit der Pille gestartet bin, vor 5 JAhren, und ich miene ersten sex. erfahrungen machte und ab immer angst vor einer schwangerschaft hatte, war das auch oft so, dass ich vielleicht aus Angst nur eine leichte Blutung hatte). Dann habe ich an diesem Tag den Nuvaring eingesetzt und hatte, in den ersten 3 Tagen auch ungeschützten verkehr (2-3x), allerdings wieder zu 100%iger Sicherheit ohne Orgasmus beiderseits. Dann war den Rest des Monats aus beruflichen Gründen Pause und gestern hätte wieder die Blutung einsetzen sollen, allerdings wieder nur in ganz geringem Maß also nur einen halben Tag lang und heute ists schon wieder beim aufhören. (obwohl die üblichen Regelbauchschmerzen sehr stark zu spüren sind und andere typische Vorerscheinungen der Regel, z.b. Pickel)
Meine Frage: kann ich schwanger sein? Könnte ich auch wenn ich nuvaring nehme (am 4. setze ich ihn wieder ein) einen Schwangerschaftstest machen???
Oder schließen sie in diesem Fall eine Schwangerschaft aus??

Danke im Voraus Tine

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (184 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

Ihrer Schilderung nach wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Zur Klaerung und zu Ihrer Beruhigung waere aber ein SS-Test kein Fehler.

Gruss,
Doc

• (115 mal gelesen)

und wann kann ich den test durchführen???
denn ein wenig blute ich ja noch, ... vor dem einführen vom ring oder danach?
lg tine

• (116 mal gelesen)

HAbe heute geschrieben, dass die Blutung beim aufhören ist, nachdem ich mich mit einer bettflasche ins bett gelegt habe, weil ich so starke bauchschmerzen habe, hat die blutung doch noch ein wenig mehr eingesetzt. habe insgesamt zwei tampons gewechselt, also doch genug, oder um sicher eine schwangerschaft auszuschließen, oder??? denn auch die starken bauchschmerzen sind doch typisch regel, oder? und auch das pünktliche einsetzen der blutung?
so muss ich den test jetzt eigentlich gar nicht mehr machen, oder um trotzdem sicher zu sein?

• (128 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

der Verlauf spricht weiterhin gegen eine Schwangerschaft. Ich halte daher den Test auch nicht fuer unbedingt notwendig, er sollte nur der zusaetzlichen Beruhigung dienen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
01.01.08 10:41 tine76ziemlich blöde frage
01.01.08 14:05 Dr. ScheufeleRe: ziemlich blöde frage
01.01.08 14:20 tine76Re: ziemlich blöde frage
01.01.08 16:09 tine76Re: ziemlich blöde frage
01.01.08 16:50 Dr. ScheufeleRe: ziemlich blöde frage
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.