Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Wechsel von Pille Cilest zum Verhütungsring

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (462 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den Verhütungsring, da ich das Gefühl habe, dass mein Körper durch die Pille geschwächt wird.
Von 3 Wochen Pilleneinnahme, habe ich in der 1. Woche nach der Menstruation und in der letzten Woche vor der Menstruation das Problem von starker Müdigkeit, geringer Belastbarkeit usw.
Ich muß dazu sagen, dass ich schon ca. 4 Pillensorten probiert habe und meine jetzige die Einzige war, die ich ohne grössere Probleme vertragen habe. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und möchte bzw. kann nicht auf eine sichere Verhütung verzichten.
Kann ich von der Pille ohne grössere Komplikationen zum Verhütungsring wechseln? Falls ja, wie sollte dieser Wechsel von Statten gehen?

Liebe Grüße,

Nicky

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (144 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ein solcher Wechsel ist problemlos moeglich. Sie koennen nach der gewohnten Pause den Ring an dem Tag einlegen, an dem Sie wieder mit der Pilleneinnahme beginnen wuerden.

Gruss,
Doc

• (141 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Die verhütende Wirkung ist dann durch den Wechsel nicht beeinträchtigt? Oder ist es ratsam trotzdem noch ein anderes Verhütungsmittel einzusetzen um ganz sicher zu gehen?

LG,

Nicky

• (150 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sie brauchen nicht zusaetzlich zu verhueten, der Schutz ist bei diesem Vorgehen gegeben.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.