Startseite > Foren > Forum Verhütung > Wann kann ich Pille wechseln?

Ich möchte von der Qlaira zur Yasmin wechseln. Habe jetzt 12 Tabletten von der Qlaira genommen und wieder Zwischenblutungen.
Muss ich nun die Qlaira zu Ende nehmen oder wann kann ich frühestens zur Yasmin wechseln?
Wann kann ich mit der ersten Yasmin beginnen?

Andere Verhütungsmethoden sind eigentlich kein problem jedoch traue ich mich die pille nicht abzusetzen weil ich angst vor unreiner Haut oder Haarausfall habe, ich nehme ja schon 15 Jahre die Pille und auch Angst vor stärkerer Periode und Schmerzen was mit der pille sich in Grenzen hält. auch hab ich Angst dass dann die Brust vielleicht schrumpft dann müsste ich eine OP machen .
ich mach mir keine Gedanken mit der Pille sondern nur wegen der Yasmin weil sie überlal als so gefährlich eingestuft wird, sobald man jemand sagt ich nehm die Yasmin kommt gleich:ohje die gefährliche Pille nimm die nicht, die hat ein sehr hohes Thr. Risiko, andere Pillen haben das nicht.

Ich persönlich würde in einem solchen Fall (Du weißt ja nicht, ob Du mit unreiner Haut, Haarausfall etc. reagierst) einen Absetzversuch wagen. Du hattest doch auch geschrieben, dass Du schon mehrere Pillen vorher versucht hattest und eigentlich nur mit der Yasmin gut klargekommen bist. Und da hast Du jetzt Angst, weil so ein Rummel um die Pille gemacht wurde. Okay, das ist sicher verständlich.
Dennoch sehe ich es immer noch so, dass es sicher kein Fehler wäre, wenn Du z.B. mal den Nuvaring versuchst.
Oder - das ist mein Favorit - die Kupferspirale. Gar keine Hormone...keine Thrombosegefahr.
Allerdings, wenn Du da wieder Angst vor stärkeren Blutungen und Schmerzen während der Periode hast.....dazu kann ich Dir jetzt nur sagen, dass ich normale bis leichte Blutungen habe und Schmerzen während der Regel kenne ich auch mit der Spirale nicht.
Es muss also nicht so sein.
Aber im Endeffekt musst Du das alleine entscheiden. Nur ein ständiges Pillenwechseln, Absetzen und Wiedernehmen halte ich auch nicht für sinnvoll.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung - ungefragt mitgeteilt ;-)
Viele Grüße,
Claudia

ja nee das möchte ich nicht, ich hab da zuviel Angst dass ich Pickel oder Haarausfall bekommen würde, oder evlt einen kleineren Brustumfang.
so einen Nuvaring mag ich auf keinen Fall in mir haben auch keine Spirale, ausserdem hab ich vom Ring gehört dass man Pickel bekommt. kupferspirale kommt gar nicht in frage, ich mag sowas nicht in mir haben ausserdem wie ist das wenn ich zb nächstes Jahr schwanger werden möchte?
ich kann ja nicht ständig rumprobierne mal ring mal spirale usw.
ich wechsle ja nicht ständig die pille hab ja nur mal die qlaira ausprobiert wegen den Kopfschmerzen und abgesetzt hab ich noch nie die pille.
Ich würde sehr gerne die Yasmin nehmen, wenn jetzt diese Gefahr mit der Thrombose nicht wäre, die Yasmin hat ein 7facheres höheres Risiko.
wenn ich nur wüsste ob das wirklich stimmt mit der hohen Gefahr von der Yasmin , weil immerhin hab ich sie 5 Jahre gut vertragen.
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.