Startseite > Foren > Forum Verhütung > Vollnarkose und valette langzeiteinnahme?
Hallo!ich hatte am 4.1.2010 eine op mit Vollnarkose.ich nehme die valette als langzeitpräparat.die Anästhesistin sagte mir,sie wüsste nicht wie ich weiter vorgehen sollte.meine Frage: morgen fange ich eine neue blisterpackung an und weiß jetzt nicht, ob der Schutz jetzt noch weiter gewährleistet ist.sollte ich jetzt die 1- wöchige Pause einlegen oder einfach die Pille weiternehmen?ist der Schutz ab jetzt wieder voll gewährleistet?bitte um Antwort!danke :)
Hallo,
bei den ueblichen Narkosemitteln ist eigentlich nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung auszugehen. Grundsaetzlich gilt eine solche Beeintraechtigung nur fuer die Dauer von 7 Tagen, ab morgen ist der Schutz daher in jedem Fall wieder vorhanden.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 11.01.10 15:25 | skubidei | |
| 11.01.10 16:19 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.