Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Valette und Trevilor

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (224 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo,

ich nehme jetzt seit einiger zeit neben meiner valette auch trevilor retard mit 225 mg pro tag. jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich immer noch so gut geschützt bin. ich habe mit meinem frauenarzt vereinbart, dass ich die valette bis zu 6 monaten am stück durchnehmen kann, bevor ich meine 7 tage pause mache. das funktioniert seit 3 jahren auch sehr gut. leider hab ich auch oft probleme mit durchfall und musste vor zwei tagen auch noch ein zusatzmedikament einnehmen...das heisst levomeprom....den rest kann ich nicht lesen. es sind 25 mg. bin ich denn soweit gut geschützt?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (113 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

meines Wissens wird die Pillenwirkung durch Trevilor und Levomepromazin nicht beeinträchtigt, lediglich kann durch die Pille die Wirkung von Levomepromazin verstärkt werden - das sollte aber Dein Arzt wissen.

Bei Durchfall und / oder Erbrechen wäre darauf zu achten, dass zwischen Pilleneinnahme und dem Vorfall mindestens 4 Stunden liegen.

Viele Grüße,
Claudia

• (97 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
02.01.10 16:03 KeineAhnung84Valette und Trevilor
02.01.10 16:34 ClaudiaMRe: Valette und Trevilor
03.01.10 13:43 Dr. ScheufeleRe: Valette und Trevilor
Derzeit online: Diddi1310, EllieElena, lanoya, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.