Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Valette und Nasenbalsam

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (37 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo!

ich nehme die Valette und bin gerade am 5. Tag der ersten Blisterwoche.

Da ich seit gestern eine ziemlich verschnupfte Nase habe, kaufte ich heute in der Apotheke einen Nasenbalsam zur äußerlichen Anwendung auf die Nasenflügel.

Die inhaltsstoffe dieser Salbe sind folgende:
Angelikawurzel, Majoran, Thymian, Johanniskrautöl, Bienenwachs und Wollwachs SP

Johanniskrautöl vermindert die Wirkung der Valette ja nicht, oder? Außerdem ist die Salbe ja nur zur äußerlichen Anwendung vorgeschrieben.

Heute hatte ich GV ohne Kondom (nur mit Schutz der Pille) und habe diese auch rechtens eingenommen ohne Durchfall gehabt oder erbrochen zu haben.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (21 mal gelesen)

noch zur Vervollständigung:

zusätzlich nehme ich auch seit gestern das
Nasenspray AL 0,1% mit dem Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid 1,0 mg/ml Lösung zur Schnupfenlinderung ein.

Außerdem fand keine innervaginale Ejakulation statt.

• (18 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall erhalten.

Gruss,
Doc

• (15 mal gelesen)

Hallo Herr Dr. Scheufele,

danke für die Antwort.
Also muss ich mir da keine weiteren Gedanken machen und kann die Salbe weiterhin bedenkenlos anwenden?
Der ungeschützte GV ist ja eigentlich auch unbedenklich, wenn ich ja die Pille dauerhaft und richtig einnehme?

Liebe Grüße,
Hamtaro

• (19 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Du kannst die Salbe weiter nehmen und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Der Pillenschutz besteht.

Viele Grüße,
Claudia

Datum/Zeit von Autor Thema
29.05.10 16:11 hamtaroValette und Nasenbalsam
29.05.10 16:29 hamtaroRe: Valette und Nasenbalsam
29.05.10 18:03 Dr. ScheufeleRe: Valette und Nasenbalsam
29.05.10 18:56 hamtaroRe: Valette und Nasenbalsam
29.05.10 19:34 ClaudiaMRe: Valette und Nasenbalsam
Derzeit online: Diddi1310, EllieElena, lanoya, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.