Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Valette begüntigt Haarausfall ? Kann das sein

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (93 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Ich habe heute die pille Valette verschrieben bekommen. Vorher hatte ich die Yasmin, die ich aber wegen extremer Thrombosegefahr (Bei Wirkstoff Drospirenon ist die Thrombosegefahr 7mal höher als bei anderen Pillen) nicht mehr nehmen, mein Frauenarzt rät auch davon ab.

Nun habe ich im Netz gegoogelt und da valette eine antiandrogene pille ist, soll diese sehr häufig schlimmen Haarausfall begünstigen. Vor allem wenn man keine antiandrogene Pille benötigt (also keinen überschuss an androgenen Hormonen hat).

können Sie dies bestätigen oder weiss jemand ob das stimmt? Und warum gerade diese Pille Valette die so in verruf ist bei anderen Pillen liest man im netz auch sowas nicht, mit der Yasmin hatte ihc diesbezüglich keine probleme

habe jetzt grosse Angst die Valette zu nehmen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (50 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

schau doch dazu auch mal ins Forum "Haarausfall". Meist findet man da auch hilfreiche Threads.

Eine Antwort bekommst Du hier aber natürlich auch von Dr. Scheufele.

Viele Grüße,
Claudia

• (50 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

allgemein ist es eher selten, dass es unter der Pille zu Haarausfall kommt. Auch bei Valette sehe ich da keine groessere Gefahr.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.