Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Teile von Pille im Blister hängen geblieben?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (521 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

heute habe ich vielleicht eine etwas dumme Frage, aber sie beunruhigt mich trotzdem sehr. Als ich heute die Valette nehmen wollte, habe ich gesehen, dass der Blister auf der Oberseite etwas nach innen eingedrückt war, also nicht mehr so schön rund nach außen gewölbt wie sonst, wahrscheinlich weil ich den Blister in seiner Papptransporthülle in meiner Tasche hatte, nebst Portemonnaie, Regenschirm, Wasserflasche usw, d.h. irgendwas könnte vielleicht dagegen gedrückt haben. Als ich die Pille rausgedrückt habe, meine ich gesehen zu haben, dass an dem durchsichtigen Plastik nun noch zwei ganz kleine weiße Pünktchen von innen sind und hatte auch den Eindruck, dass die Pille ein kleines bisschen "fest hing". In meiner Hand sah sie dann allerdings mit bloßem Auge ganz normal aus. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass etwas von außen drauf gedrückt hat, so dass ein kleines bisschen was von der Pille abgeschabt wurde, was nun noch am Plastik hängt, und wenn ja, ist die Wirksamkeit nun beeinträchtigt? Sollte ich besser eine neue Pille nachnehmen?

Vielen Dank für eine Antwort!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (190 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ich wuerde der Schilderung nach nicht von einem Wirkungsverlust der Pille ausgehen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
31.07.07 16:40 aurelie50Teile von Pille im Blister hängen geblieben?
31.07.07 19:51 Dr. ScheufeleRe: Teile von Pille im Blister hängen geblieb
Derzeit online: Diddi1310, EllieElena, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.