Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Sex während Periode

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1245 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich Sex während der Periode. Im Moment benützen wir ein Kondom bei Sex während der Periode. Meine Freundin hat aber sehr wenig Blutung und besonders am Anfang und Schluss der Periode kaum etwas. Nun Frage ich mich, ob es gesundheitlich bedenklich ist, dann kein Kondom zu nehmen (besonders für mich). Es ist auch schon ein Kondom gerissen und ich bekam einiges an Blut ab.
Oder sollte man so oder so, sobald die Pilleneinnahme unterbrochen wird zu Kondomen greifen?
Grüsse Frank1

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (544 mal gelesen)

Hallo.

Warum sollte man während der Periode mit Kondom verhüten müssen? Muss man nicht. (Abgesehen von fremden Partner und wegen Krankheiten, aber dass ist doch hier nicht der Fall, oder?)
Manche Männer/Frauen finden sie 'Sauerei' halt etwas eklig, aber die Periode ist doch keine Krankheit.

LG

• (529 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn keine durch Blutkontakt uebertragbare Erkrankung besteht, halte ich das auch nicht fuer notwendig.

Gruss,
Doc

• (403 mal gelesen)

Hi

Die Verhütungsschutz ist auch während der Pillenpause gegeben, solange es nicht die in der Packung angegebene Zeit überschreitet(1 Woche?!)
Ich seh es genauso wie Schnegge und Dr. Scheufele.
Wenn du dich davor ekeln solltest probiert es dann unter der Dusche.
So könntest du es danach unverzüglich abwaschen...
Ansonsten viel Spass mit oder ohne Kondom :)

lg Josy80

• (295 mal gelesen)

ok. die frage war eigentlich nur bezüglich krankheiten... vlt. auch bezüglich blut, dass in die harnröhre kommt usw. aber wenn dies alles völlig unproblematisch ist, ists gut.

vielen dank.

Datum/Zeit von Autor Thema
30.01.08 14:46 Frank1Sex während Periode
30.01.08 14:53 SchneggeRe: Sex während Periode
30.01.08 14:59 Dr. ScheufeleRe: Sex während Periode
31.01.08 11:15 josy80Re: Sex während Periode
01.02.08 21:41 Frank1Re: Sex während Periode
Derzeit online: Diddi1310, EllieElena, pentina
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.