Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (11400 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallöchen..
hab mal ne Frage und bräuchte nen Expertenrat..
hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Sex mit meinem Freund. Nehme die Pille Belara immer regelmäßig. Habe nun aber am Montag einmal die Pille vergessen und es auch erst zu spät bemerkt, so dass ich dann einfach Dienstag Abend mit der nächsten Pille weitergemacht hab, hab also eine ausgelassen.
Danach hatte ich aber keinen Sex mehr, nach dem Vergessen am Montag.

Ist es möglich, dass die Spermien von Freitagnacht noch in mir waren und dadurch dass ich Montag die Pille vergessen habe, ich nun schwanger sein kann?
Weil ich habe mal gehört, Spermien können bis zu 4 Tage überleben in der Vagina..

Bitte um eine seeehr schnelle Antwort =)

Mfg, Sally

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (5745 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche Sie sich befanden.

Hier ist das ganz gut erklärt:
[www.drei-eichen-apotheke.de]

Oder auch bei der Pille Valette:
[www.valette.de]

Am kritischsten ist das Vergessen ganz am Anfang und ganz am Ende. Nachnehmen sollte man die Pille immer, auch wenn man zwei an einem Tag nimmt.

Schönen Abend.
Degi

• (4017 mal gelesen)

Ja, es ist die 1. Woche..
und zwar hab ich Donnerstag mit der neuen Packung angefangen..
kann ich die Pille jetzt noch nachnehmen? =/
Wahrscheinlich nicht, oder?
Immerhin ist heut Donnerstag und ich habe sie am Montag vergessen.. =/

Aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht sehr hoch, oder?
Also jetzt noch von dem Sex am Freitag meine ich..

weil jetzt in diesem Pillenzyklus werde ich keinen weiteren Sex ohne Kondom haben, das ist schon mit meinem Schatz abgesprochen ;)

Lg, Sally

• (2755 mal gelesen)

Hey ihr Lieben..
bitte helft mir schneeell..
soll ich die Pille von Montag jetzt heute mit der von heut mitnehmen? Oder soll ich sie lieber weglassen die von Montag???

Lg Sally

• (3687 mal gelesen)

Jetzt noch die Pille von Montag nachzunehmen macht keinen Sinn.
Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist gering - aber eben höher als bei korrekter Anwendung.

Haben Sie sich die Seiten und den Beipackzettel durchgelesen, damit Sie in Zukunft richtig reagieren können?

Gute Nacht.
Degi

• (3076 mal gelesen)

Ja, habe ich mir, aber in der Packungsbeilage stand, wenn man es mehr 12 Stunden später merkt, soll man KEINE Pille mehr nachnehmen.. deshalb hab ich sie dann einfach weggelassen..

Habe dann erst hier auf den Seiten entdeckt, dass ich sie trotzdem nachnehmen soll.. werde dies natürlich in Zukunft tun, falls ich mal wieder eine vergessen sollte..

Jedoch hoffe ich, dass mir das nicht mehr passiert, es war ja auch das erste Mal, dass ich sie vergessen habe und ich nehme Belara schon seit einem Jahr..

Naja, hoffentlich geht alles gut und danke für eure Antworten,

mfg Sally

• (3157 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das sehe ich auch so.

• (3083 mal gelesen)

Ja..
habe grade im Internet gelesen, dass wohl die fruchtbarsten Tage 2 Wochen vor dem Einsetzen der Menstruation sind...
bei mir fand der Sex ja aber grad mal 4 Tage nach Ende der Menstruation statt..

das hört sich für mich so an, als wäre da eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich.. deshalb versteh ich jetzt nicht, wieso es in der 1. Pilleneinnahme-Woche am Gefährlichsten sein soll?!

Lg Sally

• (3113 mal gelesen)

Aufpassen! Ihr Verständnis ist hier vollkommen falsch.
Wenn man kein hormonelles Verhütungsmittel nimmt, dann findet der Eisprung etwa (12-)14(-16) Tage VOR der nöschsten Periode statt. Unter der Pille etc. kommt es überhaupt nicht zum Eisprung. Wenn man Einnhamefahler macht, dann ist es bei kritischen Konstellationen schon mal möglich, dass die Hormonmenge nicht ausreicht, um den Eisprung sicher zu unterdrücken. Wann dieser dann erfolgt, lässt sich nicht vorhersehen! Als kritisch ist die Zeit zu Beginn des Blisters und die Zeit ganz am Ende anzusehen.

• (2365 mal gelesen)

Oh man.. na dann hoffe ich mal, dass alles gut geht.. das seh ich ja dann in 2 Wochen, wenn meine Tage normaleweiser kommen sollten..

oha dann hätt ich aber ein arges Problem.. >.<

Lg Sally

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.