Startseite > Foren > Forum Verhütung > Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich hatte am Sonntag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Da meine Freundin die Pille nimmt, ohne Kondom.
Nun hat sie eine Blasenentzündung und muss ab Heute (Dienstag) ein Antibiotikum nehmen.
In wie fern besteht nun ein Risiko, dass meine Freundin schwanger wird, wenn Sie 2 Tage nach dem "letzten mal" Antibiotika nimmt?
Die Pille nimmt sie weiterhin. Einhergehend interessiert mich, wie lange sich die Spermien in dem Körper lebendig halten, bevor sie absterben?
Vielen Dank!
Hallo,
nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung, daher kommt es darauf an, welches Praeparat eingesetzt wurde.
Spermien koennen zwar bis zu 5 Tagen ueberleben, es kommt aber auch im unguenstigsten Fall nicht sofort zu einem Eisprung. Daher besteht generell kein Risiko bezueglich GV vor Beginn der Anwendung. Nur waehrend der Behandlung und bis 7 Tage danach sollte zusaetzlich verhuetet werden.
Gruss,
Doc
Hallo Doc,
habe von Freitag bis Dienstag ein antibiotika genommen (Ciprofloxacin AL 250) und gleichzeitig die Pille (Minisiston).Hatte dann nach Ende der Behandlung, am darauffolgenden Freitag, Geschlechtsverkehr.
Nun ist meine Frage ob das Medikament auch noch nach Ende der 5-tägigen Behandlung Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hatte.
Grüße Lilli
Hallo,
dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 15.01.08 12:21 | lapso | |
| 15.01.08 14:22 | Dr. Scheufele | |
| 16.01.08 15:53 | Lilli123 | |
| 16.01.08 16:27 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.