Startseite > Foren > Forum Verhütung > Schwanger trotz Pille und Regel
Hallo,
in seltenen Faellen kann es vorkommen, dass die Menstruation trotz Schwangerschaft eintritt, diese ist dann aber deutlich schwaecher und kuerzer, als gewohnt.
Gruss,
Doc

Hallo,
also ich habe meine Pille auch immer Regelmäßig genommen - habe noch nie eine vergessen. Bin trotz Pille schwanger geworden, habe dies erst in der 12. SSw bemerkt, weil die letzte Regel (die dritte nachdem ich schwanger geworden bin) ausgeblieben ist! Die beiden anderen Regelblutungen waren so wie sie immer waren. Nun habe ich ein 10 Tage altes Baby zu Hause! :-)
Liebe Grüße,
mami32
Hallo!
Bei mir war`s genauso.
Nur dass bei mir "erst" die 4. Regel ausblieb und mein Großer jetzt schon bissel älter ist.
Hallöchen,
mmh mit eurer Aussage verunsichert ihr aber die Frauen (wie mich) die sich vollkommen auf die Pille verlassen! Und wie verhütet ihr da jetzt?
Deswegen meine Frage wie kann man denn trotz Pille schwanger werden bzw hat die Pille nicht richitg gewirkt und woran könnte das liegen? Und wie häufig tritt das denn auf das man schwanger wird obwohl man die Pille regelmäßig einimmt?
Gruß Anja

Hallo Anja,
also bei mir war das so: Ich nehme seit ich 16 bin die Pille. Inzwischen bin ich 32 - ich habe die Pille noch nie vergessen, immer regelmäßig genommen. Bei meinem ersten Kind bin ich auch trotz Pille schwanger geworden - allerdings habe ich da mal Antibiotika genommen, was die Pille nicht mehr sicher gemacht hat. Darüber hatte ich aber nicht nachgedacht - und schwupps war ich schwanger. Mein Sohn ist inzwischen 3,5 Jahre alt. :-) Dannach habe ich wieder mit ner Pille angefangen. Die erste hatte ich nicht vertragen, also habe ich eine andere bekommen. Dabei habe ich IMMER aufgepasst. Ich habe sie weder vergessen noch habe ich GV gehabt, bei Durchfall oder anderen Sachen. Und trotzdem bin ich schwanger geworden. Meine zweite Schwangerschaft habe ich erst in der 12. SSW bemerkt, weil ich meine Tage ganz normal hatte.
Und wie gesagt, seit 12 Tagen habe ich meine kleine süße Tochter zu Hause!
Ich habe nun keinerlei Vertrauen mehr in die Pille!!!! Und Kondome finde ich blöd. Also habe ich mich mit meinem Mann geeinigt - zumal unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist - das sich einer von uns unters Messer legt!
Liebe Grüße,
Mami32
Hallo!
Bei meinem ersten Kind bin ich in Schichten arbeiten gegangen. Mein Körper ist damit wohl nicht klar gekommen.
Das zweite Mal schwanger trotz Pille war ich 9 Jahre später - da hab ich 9 Jahre mit der gleichen Sorte verhütet und auch nie eine vergessen. Und wenn ich krank bin und irgendwas nehmen muss, dann ist mir auch nicht zwischenmenschlicher Nähe.
Das Kind hab ich aber verloren.
Meine dritte Schwangerschaft war dann absolut erwünscht.
Hab mich jetzt auch vor 3 Wochen unters Messer gelegt, da die Verhütungsmethoden eben doch nicht alle 100 %-ig sind.
Liebe Grüße
Annika
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.07.07 11:38 | saschko | |
| 26.07.07 12:49 | Dr. Scheufele | |
| 28.07.07 10:50 | Mami32 | |
| 28.07.07 17:07 | Annika74 | |
| 29.07.07 18:01 | anjapowy | |
| 29.07.07 19:24 | Mami32 | |
| 29.07.07 19:28 | Dr. Scheufele | |
| 30.07.07 16:33 | Annika74 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.