Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Schutz?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (32 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Liebe Leute,

ich bin in der ersten Einnahmewoche der Valette und hatte vor 3 Tagen GV. Vorgestern habe ich mich cirac 4-5 Stunden nach der normalen Pilleneinnahme übergeben und eine neue Pille nachgenommen. Gestern habe ich mich, da ich krank bin, einmal zwei Stunden und einmal 5 Stunden nach der Einnahme übergeben. Ich habe aber jeweils eine Pille nachgenommen. Wie sieht es nun rückwirkend und auch für die nächste Zeit mit dem Schutz aus?
Danke!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (24 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

da Du immer eine Pille nachgenommen hast, ist auch der Schutz bestehen geblieben - auch rückwirkend.

Eine Pille nachnehmen musst Du aber nur, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten. Alles, was danach kommt, gefährdet den Schutz nicht mehr.

Viele Grüße,
Claudia

• (18 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das sehe ich auch so, Sie koennen von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.10 13:45 eibenherzSchutz?
21.01.10 13:50 ClaudiaMRe: Schutz?
21.01.10 17:33 Dr. ScheufeleRe: Schutz?
Derzeit online: Diddi1310
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.