Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Re: Pille vs. Antibiotika

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (448 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo ich hätte da eine frage
und zwar hatte ich am 8.1 mit der neuen pillenpackung begonnen (valette). da ich aber krank war hat mir mein HA am 9.1 3 tabletten azithromycin-monohydrat 500mg verschrieben. ich hab sie also bis zum sonntag gleichzeitig mit der pille eingenommen.. und eine woche später also am 17.1 habe ich leider ungeschützen GV gehabt und hab jetz angst dass die wirkung der pille durch das antibiotikum aufgehoben wurde:( und dass ich dadurch schwanger sein könnte:( könntet ihr mir sagen ob das antibiotikum nun die wirkung der pille aufgehoben hat? bitte u schnelle antwort

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (155 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.09 19:49 maaauslRe: Pille vs. Antibiotika
22.01.09 11:52 Dr. ScheufeleRe: Pille vs. Antibiotika
Derzeit online: Diddi1310, Feli26, StefanZ
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.