Startseite > Foren > Forum Verhütung > Probleme beim Schlucken der Pille

Ich konnte die Pille grade beim "1. Versuch" nicht runterschlucken.
Beim 2. Anlauf hat es geklappt.
Ich hatte die Pille bestimmt 30 Sekunden im Mund, bevor ich sie runterschlucken konnte.
Wirkt die Pille trotzdem wie gewohnt?
Oder wirkt sie nicht so gut, weil sie zu lange im Mund war?
Bin in Sorge, da ich heute Sex hatte.
Ich habe die 2. Pille meines Blisters genommen.
Ist die Wirkung der Pille wie gewohnt gegeben?
Liebe Grüße

Jetzt kam eben auch noch eine Magen-Darm-Geschichte dazu :(
Bin nochmal auf Klo grad und beim Wasser lassen habe ich gemerkt, dass ich groß machen müsste.
Hab es mir aber verkniffen, weil das höchstwahrscheinlich Durchfall gewesen wäre.
Beim Abwischen habe ich aber bemerkt, dass da schon "Etwas" am Klopapier war (sorry).
Hab es aber wie gesagt unterdrückt.
Hab die 1. Pille ja 22.20 genommen und die 2. gegen 23 Uhr.
Aber eben kam ja schon ein Wenig raus.
Ist mein Magen-Darm-Trakt jetzt total durcheinander geraten?
Nimmt mein Körper die Wirkstoffe der Pille jetzt auch richtig auf?
Was soll ich denn jetzt machen? :(

Hallo Laura,
es ist immer noch alles in Ordnung. Die Pille ist ja dringeblieben.
Gegen das Globusgefühl kann man soweit ich weiß nichts machen - vielleicht hat das Gefühl bei Dir aber viel damit zu tun, dass Du Dich ja sehr mit dem Pilleschlucken beschäftigst.
Viele Grüße,
Claudia

Ja es ist alles dringeblieben, bis auf das kleine bisschen gestern Nacht.
Aber so lange es sich dabei nicht um Durchfall handelt, ist das ja kein Problem oder?
Ist die 3-Monatsspritze für junge Menschen gut geeignet?

Die Pille vom Abend, die mit dem Schluckproblem, hat auch schon gewirkt.
Ich verstehe Dein Problem nicht!
An Deiner Stelle würde ich mir nicht unbedingt die Dreimonatsspritze setzen lassen. Das ist ein Hormondepot und an Nebenwirkungen (auch nach dem Absetzen) nicht zu unterschätzen.
Du solltest mit Deinem eigenen FA über die für Dich in Frage kommenden Möglichkeiten beraten.
Und zwar möglichst bald!
Viele Grüße,
Claudia
Hallo,
nur Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme kann die Wirkung beeintraechtigen.
Gruss,
Doc
hey
ich habe gerade alle beiträge gelesen und wollte dich mal fragen wie lange du den die pille schon nimmst?
als ich angefangen hab die pille zu nehmen war ich auch " sehr übervorsichtig" was die wirkung der pille angeht!(was ja auch in einer hinsicht nicht falsch ist ) bei mir hat sich das aber nach ca einem halben jahr dann gelegt !
LG

Ich nehme die Pille schon knapp 4 Jahre.
Weiß nicht wieso ich auf einmal so verunsichert bin :(

Naja, so "auf einmal" sind die Probleme ja jetzt nicht aufgetaucht. Das geht schließlich schon ein paar Monate.
Und wenn ich mich recht entsinne, wurde Dir auch früher schon geraten, die Verhütungsmethode zu wechseln.
Gruß,
Claudia
Hallo,
ich habe gerade eben die Pille genommen und habe sie vor dem Schlucken noch einmal mit Wasser unter die Zunge gleiten lassen. Besteht der Schutz jetzt noch? Es war ja nicht nur Speichel, sondern auch Wasser...
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.