Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pillenwirkung

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (418 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Doc,

habe eine wichtige Frage, habe heute meine Pille Valette um 9:40 Uhr genommen, nun hatte ih gerade also 14:25 Uhr etwas weichen, breiigen Stuhlgang- also nichts wässriges. Denke, es war mein vieles Obst zu Mittag.

Was sll ich jetzt tun? Ist mein Verhütngsschutz gefährdet ? Soll ich eine Pille nachnehmen? Wollte heute Abend ein romántisches Dinner mit meinem Freund machen...

Liebe Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (155 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

der Schilderung nach ist da noch nicht von Durchfall auszugehen, sodass die Wirkung der Pille erhalten bleibt.

Gruss,
Doc

• (129 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Also ich habe jetzt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen.
Ist mein Schutz also gewährleistet? U
nd war es richtig, das ich irgendeine Pille aus dem Ersatzblister genommen habe, weil die Valette doch alle Pillen im Blister mit derselben Dosierung hat oder? Einphasenpräperat?

Danke schon mal für Ihre Hilfe.

• (121 mal gelesen)

Hallo,

ja, der Schutz ist gegeben. Bei Valette sind alle Pillen identisch.

Gruss,
Doc

• (91 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Mhh ich habe mal eine frage also ich nehme lamuna 20 un ich hab in der ersten woche eine tablette vergessen un habe es erst später als 12 stunden gemerkt un habe sie auch nicht anchgenommen da ich nicht davon ausgegangen bin das ich sex haben würde allerding hatte ich 8 tage nachdem ich sie vergessen habe sex gehabt haae sie auch regelmäßig genommen nach der vergessen besteht ein hohes risiko schwanger zu sein

viel liebe grüße hoffe auf antwort :)

• (100 mal gelesen)

Hallo,

der Schutz ist in dem Fall nur fuer 7 Tage gefaehrdet, das Risiko einer Schwangerschaft ist also aeusserst gering.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
08.01.09 14:31 Kristinchen21Pillenwirkung
08.01.09 14:54 Dr. ScheufeleRe: Pillenwirkung
13.01.09 16:49 laura0078Re: Pillenwirkung
13.01.09 16:56 Dr. ScheufeleRe: Pillenwirkung
08.01.09 14:54 Kristinchen21...ergänzung...
08.01.09 18:24 Dr. ScheufeleRe: ...ergänzung...
Derzeit online: Diddi1310, Feli26, StefanZ, dipa1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.