Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pillenwechsel
Hallo!
Ich wechsle gerade die Pille von der Yasminelle zur Belara, da ich mit der Yasminelle nicht zurfrieden bin. Mein FA hat gesagt, ich soll die 7 tägige Pillenpause einhalten und dann normal mit der Belara anfangen.
Nun wollte ich fragen, ob ich mit der Yasminelle 1 oder 2 Tage früher aufhören kann? Dann ganz normal die 7 Tage Pause mache, und dann mit der neuen Pille anfange. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet oder soll ich zusätzlich die erste Woche verhüten??
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Lg Tanja

Hallo Tanja,
Sie können mit der Yasminelle problemlos ein oder zwei Tage eher aufhören und dann an jedem x-beliebigen Pausentag (oder halt an dem Tag, an dem Sie eh nach der Pause wieder mit der Einnahme begonnen hätten) mit der Belara starten.
Der Schutz bleibt bestehen.
Viele Grüße,
Claudia
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 02.02.12 20:13 | Tanja_94 | |
| 02.02.12 20:37 | ClaudiaM | |
| 02.02.12 20:42 | Tanja_94 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.