Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pillenpause

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (43 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Herr Scheufele,

ich habe kurz eine Frage.
Wenn ich in der Pillenpause bin und meine Periode habe und ich mit meinem Freund schlafe, besteht dann die Gefahr, dass ich schwanger werden könnte?
Bisher haben wir während der Periode immer zusätzlich ein Kondom benutzt.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (25 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

wenn Du die Pille immer korrekt eingenommen hast, brauchst Du während der Pause nicht zusätzlich zu verhüten.
Dafür nimmst Du die Pille ja - damit Du rund um den Monat geschützt bist.

Viele Grüße,
Claudia

• (18 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das kann ich nur bestaetigen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.10 19:52 corsagirlPillenpause
15.01.10 19:56 ClaudiaMRe: Pillenpause
15.01.10 22:15 Dr. ScheufeleRe: Pillenpause
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.