Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pillenpause verkürzen auf 6 Tage?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (122 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Guten Abend,

mich lässt seit heute Nacht ein Gedanke nicht mehr los: Hast du die letzte Pille wirklich Donnerstags genommen?

Kurzer Überblick:
Ich nehme seit fast drei Jahren meine Pille fehlerfrei(!) ein, bis auf einmal vor ca. 6 Monaten, als ich eine Pille nachnehmen musste, auf Grund von Erbrechen.
Deshalb verschob sich der erste Einnahmetag des neuen Blisters von Samstag Morgen auf Freitag Morgen. Das bedeutet, dass ich ja normalerweise derzeit immer die letzte Pille Donnerstags genommen habe & Freitags (am 8. einnahmefreien Tag) wieder mit der Pille begann.

Seit gestern Nacht, wie schon erwähnt quält mich jetzt die Frage, ob ich letzten Donnerstag die letzte Pille genommen habe. Es spricht nichts, rein gaaaar nichts, dagegen, dass sie eventuell schon Mittwoch die letzte Pille genommen habe. Ich hatte letzten Monat keine Pille "von hinten" nachnehmen müssen und kann mir auch nicht erklären, wieso ich mir solche Gedanken mache. Vielleicht kann ich mich ja in den nächsten Tagen wieder daran erinnern, dass ich sie genommen habe.
Aber wenn nicht, wäre es vielleicht möglich, dass ich die Pause um einen Tag verkürze, um beruhigt und "safe" zu sein?
Ich würde dann anstatt wie gewohnt Freitags mit dem neuen Blister beginnen, sondern schon Donnerstags!

Normalerweise dürfte dies doch kein Problem sein, oder?

Vielen Dank für die Antworten und sorry, für das kleine Problem mit langem Text,
Vivifee

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (80 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

natürlich können Sie die Pause problemlos auf 6 Tage verkürzen, wenn Sie das ruhiger macht.

Viele Grüße,
Claudia

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.