Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille vergessen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
(39 mal gelesen)
Status:

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein RIESEN Problem.

Und zwar:

Ich bin am letzten Freitag wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Am letzten montag hatte ich dann GV und habe dann die Einnahme der 6. Pille (also den gestrigen Mittwoch) versäumt. Mir ist es heute Morgen aufgefallen. Hab sie dann direkt genommen. Meine normale Einnahmezeit ist ca. 13 Uhr. Nun ist meine Frage: Ist es noch sinnvoll die Pille danach zu nehmen? Oder mache ich mich einfach nur zu bekloppt......

Wäre lieb, wenn ich eine Antwort bekommen würde.....

Danke schon mal....

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Scheufele
(18 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben, allerdings ist die Einnahme der Pille danach nur bis zu 72 Std. nach dem GV moeglich. Ein - wenn auch sehr geringes - Risiko besteht, Sie koennen jetzt aber leider nur abwarten. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen sollten Sie zusaetzlich verhueten.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
18.03.10 10:25 Anonymer User Pille vergessen
18.03.10 15:13 Dr. Scheufele Re: Pille vergessen
Derzeit online: Elly1992, Willi1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.