Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > pille vergessen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (135 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Guten morgen,

hab gestern (so.) die pille vergessen, ich nehme sie um 10 uhr, habe sie jetzt (06:55) uhr "nachgenommen", wie muss ich jetzt weiter verfahren? wie lange zusätzlich verhüten?
bin i anfang der 2. pilleneinnahme-woche.

ist das ein problem, i hab mit meinen freund um 9 uhr morgens gestern geschlafen, besteht da ein problem, sollte ich die pille danach besorgen?!

bitte um hilfe!

grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (50 mal gelesen)

achja, ich nehme Harmonette

• (49 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

in der 2. Einnahmewoche ist das Vergessen der Pille nicht so tragisch.
Du solltest die Pille nachnehmen (oder hast Du schon?). Eine weitere Verhütung ist nicht nötig.

Viele Grüße,
Claudia

• (47 mal gelesen)

hallo Claudia,

ich hab soeben die pille nachgenommen, wie ich den beitrag oben geschrieben habe, also kurz vor 7 uhr, also viel zu spät :-( fast ja 21 std. zu spät!

hmmm....bin etwas beunruhigt, weil ich ja morgen sex hatte und danach die pille nehmen sollte und dann vergessen habe, kann da was passieren, hab jetzt erst eine woche die pille genommen am sa. hat die 2. einnahmewoche begonnen....

danke nochmals...

• (41 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Wenn Du die Pille nachgenommen hattest, ist es okay - dass es in dem Fall zu spät, ist ja klar.

In der 2. Einnahmewoche ist das Vergessen, wie ich bereits geschrieben habe, nicht so schlimm.
Sofern Du die Pille in der Woche davor korrekt eingenommen hast, besteht keine Gefahr und Du musst auch nicht zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
Claudai

• (37 mal gelesen)

ja, ich hab davor die 8 tage immer alles brav genommen, aber mich beunruhigt halt nur, weil ich genau an dem vergessen tag sex hatte....

• (48 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

keine Sorge, wie von Claudia beschrieben ist das Vergessen in der zweiten Einnahmewoche wirklich nicht tragisch. Da Sie die Pille nachgenommen haben, ist alles in Ordnung.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.