Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille und Mittel gegen Blasenentzündung

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (758 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

War jetzt 5 Wochen im Urlaub und habe die Pille durchgenommen. Nach 1 Woche bekam ich Blasenentzündung und hatte noch ein paar Cystinol dabei und sie auch gleich eingenommen (+ Blasentee). Als sie leer waren habe ich mir in Spanien etwas aus der Apotheke geholt, was nicht rezeptpflichtig war, aber die halfen nicht. Cystinol aus Deutschland bestellt und weitergenommen. In der letzten Woche wieder Blasenentzündung bekommen und in der Apotheke Kapseln mit Johannisbeer und Vitamin C bekommen, haben gut geholfen.
Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich gestern meine Periode bekommen sollte und sie aber noch nicht habe und jetzt in der Beschreibung der Yasmin gelesen habe, dass man kein Johanniskraut einnehmen sollte. Könnten in den Tabletten Johanniskraut drin gewesen und ich jetzt schwanger sein?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (213 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

nach neueren Erkenntnissen beeintraechtigt Johanniskraut die Pillenwirkung nicht. Es kann aber durch die Infektion an sich und durch die Medikamente zu zeitlich etwas veraendertem Blutungsverlauf kommen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
22.01.08 10:59 JudithPille und Mittel gegen Blasenentzündung
22.01.08 12:57 Dr. ScheufeleRe: Pille und Mittel gegen Blasenentzündung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.