Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille und einmalig Antibiotikum in der Pause

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (452 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich habe gestern einmalig 2 Tabletten des Antibiotikums Doxycyclin genommen. Dies war der letzte Tag meiner Pillenpause, d.h. heute habe ich wieder mit meiner Pille Belara angefangen.
In der Packungsbeilage des Antibiotikums stand, dass in seltenen Fällen die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann.
Muss ich nun 7 Pillen einnehmen, damit der Schutz für den neuen Zyklus wieder gegeben ist?
Normalerweise verhüte ich sonst immer den ganzen restlichen Zyklus mit Kondom, wie es auch in der Packungsbeilage der Belara steht, da ich bei diesem Thema lieber etwas zu vorsichtig bin. Denn im Internet liest man ja immer unterschiedliche Dinge: die einen sagen 7 Tage danach verhüten, andere 14 Tage, andere den ganzen Zyklus...?!?
Nun habe ich aber ehrlich gesagt, keine Lust den ganzen kommenden Zyklus extra zu verhüten.

Ich hoffe Sie können mir sagen, ab wann ich wirklich wieder sicher geschützt bin.

Vielen Dank,
mecki87

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (176 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

7 Tage reichen aus, ab dem 16.01. ist der Schutz also wieder gegeben.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
09.01.09 18:58 Mecki87Pille und einmalig Antibiotikum in der Pause
09.01.09 19:25 Dr. ScheufeleRe: Pille und einmalig Antibiotikum in der Pa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.