Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille und Darmstörung
Hallo...
Ich habe grade eine kleine Panikattacke wg. Schwangerschaft. Es ist folgendes: Ich hatte im Dezember eine Darminfektion mit Durchfall. Die Infektion hatte ich gerade während meiner Pillenpause, habe jedoch auch im folgenden Zyklus zusätzlich noch mit Kondom verhütet weil ich das Risiko von wiederholtem Durchfall nicht eingehen wollte. Ich hatte dann die ganze Zeit über keinen Durchfall mehr, allerdings immer noch zwischendurch Bauchschmerzen und vermehrter Stuhlgang (aber nie Durchfall). Dies hat sich dann auch hingezogen bis Anfangs letzten Zyklus. d.H. ich hatte zu Beginn der neuen Pillenpackung immer noch zwischendurch mal Bauchschmerzen und ab und zu leicht breeiigen Stuhlgang. In diesem Zyklus habe ich dann nicht noch zusätzlich verhütet. Frage: Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, obwohl kein Durchfall da war? Vielleicht weil der Darm noch nicht richtig funktioniert hat und so die Pille nicht richtig aufgenommen hat? Wäre dankbar um Antworten.
Grüsse
Hallo,
in einem solchen Fall ist davon auszugehen, dass der Schutz nicht gefaehrdet wurde.
Gruss,
Doc
Danke, nun habe ich aber grade von jemandem gehört, dass es Darminfektionen gibt, welche die Darmschleimhaut verändern und somit die Pillenwirksamkeit beeinträchtigen, stimmt das??
Viele Grüsse
Hallo,
das kann nur der Fall sein, wenn Darmerkrankungen auf lange Dauer bestehen und dann anhaltende Schaedigungen der Darmflora hervorrufen.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.08 08:44 | Grumpy | |
| 21.01.08 13:39 | Dr. Scheufele | |
| 22.01.08 08:47 | Grumpy | |
| 22.01.08 12:53 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.