Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille und Darmstörung

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (467 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo...

Ich habe grade eine kleine Panikattacke wg. Schwangerschaft. Es ist folgendes: Ich hatte im Dezember eine Darminfektion mit Durchfall. Die Infektion hatte ich gerade während meiner Pillenpause, habe jedoch auch im folgenden Zyklus zusätzlich noch mit Kondom verhütet weil ich das Risiko von wiederholtem Durchfall nicht eingehen wollte. Ich hatte dann die ganze Zeit über keinen Durchfall mehr, allerdings immer noch zwischendurch Bauchschmerzen und vermehrter Stuhlgang (aber nie Durchfall). Dies hat sich dann auch hingezogen bis Anfangs letzten Zyklus. d.H. ich hatte zu Beginn der neuen Pillenpackung immer noch zwischendurch mal Bauchschmerzen und ab und zu leicht breeiigen Stuhlgang. In diesem Zyklus habe ich dann nicht noch zusätzlich verhütet. Frage: Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, obwohl kein Durchfall da war? Vielleicht weil der Darm noch nicht richtig funktioniert hat und so die Pille nicht richtig aufgenommen hat? Wäre dankbar um Antworten.

Grüsse

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (168 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

in einem solchen Fall ist davon auszugehen, dass der Schutz nicht gefaehrdet wurde.

Gruss,
Doc

• (138 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Danke, nun habe ich aber grade von jemandem gehört, dass es Darminfektionen gibt, welche die Darmschleimhaut verändern und somit die Pillenwirksamkeit beeinträchtigen, stimmt das??

Viele Grüsse

• (139 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das kann nur der Fall sein, wenn Darmerkrankungen auf lange Dauer bestehen und dann anhaltende Schaedigungen der Darmflora hervorrufen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.08 08:44 GrumpyPille und Darmstörung
21.01.08 13:39 Dr. ScheufeleRe: Pille und Darmstörung
22.01.08 08:47 GrumpyRe: Pille und Darmstörung
22.01.08 12:53 Dr. ScheufeleRe: Pille und Darmstörung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.