Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > pille und antibiotika?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (440 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo
ich habe am ersten tag, an dem ich mit meiner neuen blister von der pille (Yasmin) angefangen hab eine einmaldosis antibiotika genommen. ist die wirkung der pille trotzdem gegeben??
würde mich über eine antwort sehr freuen!!
danke schonmal!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (152 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

es haengt davon ab, ob das Antibiotikum zu denen gehoert, die die Pillenwirkung beeinflussen. Ist das der Fall, sollten Sie bis 7 Tage nach der Einnahme zusaetzlich verhueten.

Gruss,
Doc

• (140 mal gelesen)

ja es steht in der packungsbeilage das die wirkung beeinflusst werden kann oder so ;)
wenn ich 7 tage nach der einnahme zusätzlich verhüte ist das okay und danach ist der schutz der pille wieder vollständig gegeben???? ich will nämlich kein baby ;))

• (143 mal gelesen)

so ist es, danach ist der Schutz wieder gegeben.

Gruss,
Doc

• (98 mal gelesen)

vielen Dank für die schnelle Antwort

• (109 mal gelesen)

ich hätte noch eine zusätzliche frage:
ich fliege am sonntag mit meinem freund in urlaub (nach dem ja da die 7 tage vorbei sind können wir ja ohne bedenken gv ohne weiter verhütungsmittel haben), aber ich würde meine tage genau am rückflugtag bekommen, nachdem ich aber jetzt das atibiotika nehmen musste hab ich mir überlegt das besser zu lassen.... aber nach dem ja der schutz der pille nach 7 tagen wieder vollständig gegeben ist, kann ich ja eigentlich auch 2 blister durchnehmen oder?

• (109 mal gelesen)

Sie koennen die Einnahme problemlos verlaengern, wenn es nur um den Rueckflugtag geht vielleicht auch nur um eine paar Tage.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
16.07.07 11:14 kaeserinpille und antibiotika?
16.07.07 12:31 Dr. ScheufeleRe: pille und antibiotika?
16.07.07 12:54 kaeserinRe: pille und antibiotika?
16.07.07 13:16 Dr. ScheufeleRe: pille und antibiotika?
16.07.07 13:18 kaeserinRe: pille und antibiotika?
16.07.07 19:09 kaeserinRe: pille und antibiotika?
17.07.07 11:22 Dr. ScheufeleRe: pille und antibiotika?
Derzeit online: Feli26, FräuleinIch, Ilona1, StefanZ, dipa1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.