Startseite > Foren > Forum Verhütung > pille und antibiotika?
hallo
ich habe am ersten tag, an dem ich mit meiner neuen blister von der pille (Yasmin) angefangen hab eine einmaldosis antibiotika genommen. ist die wirkung der pille trotzdem gegeben??
würde mich über eine antwort sehr freuen!!
danke schonmal!!
Hallo,
es haengt davon ab, ob das Antibiotikum zu denen gehoert, die die Pillenwirkung beeinflussen. Ist das der Fall, sollten Sie bis 7 Tage nach der Einnahme zusaetzlich verhueten.
Gruss,
Doc
so ist es, danach ist der Schutz wieder gegeben.
Gruss,
Doc
vielen Dank für die schnelle Antwort
ich hätte noch eine zusätzliche frage:
ich fliege am sonntag mit meinem freund in urlaub (nach dem ja da die 7 tage vorbei sind können wir ja ohne bedenken gv ohne weiter verhütungsmittel haben), aber ich würde meine tage genau am rückflugtag bekommen, nachdem ich aber jetzt das atibiotika nehmen musste hab ich mir überlegt das besser zu lassen.... aber nach dem ja der schutz der pille nach 7 tagen wieder vollständig gegeben ist, kann ich ja eigentlich auch 2 blister durchnehmen oder?
Sie koennen die Einnahme problemlos verlaengern, wenn es nur um den Rueckflugtag geht vielleicht auch nur um eine paar Tage.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.07.07 11:14 | kaeserin | |
| 16.07.07 12:31 | Dr. Scheufele | |
| 16.07.07 12:54 | kaeserin | |
| 16.07.07 13:16 | Dr. Scheufele | |
| 16.07.07 13:18 | kaeserin | |
| 16.07.07 19:09 | kaeserin | |
| 17.07.07 11:22 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.