Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille mit natürlichem Östrogen
Guten Tag,
kürzlich habe ich gelesen, dass die Firma Bayer-Schering im Dez. 2007 eine EU-Zulassung für die erste Pille mit natürlichem Estradiol (E2) plus Dienogest (DNG) beantragt hat. Wissen Sie, wie lange so ein Zulassungsverfahren in der Regel dauert und wie diese Pille dosiert ist?
Würde sie sehr gerne mal ausprobieren, da meine Spirale verrutscht ist.
Ist diese Pille dasselbe wie Climodien 2/2 ??????
Vielen Dank im Voraus!
Christine
Hallo,
mir ist bisher noch nichts von einer solchen Pille bekannt. Ein Zulassungsverfahren dauert aber oft mehrere Jahre.
Climodien wird zum Hormonausgleich in den Wechseljahren eingesetzt und ist zur Verhuetung nicht geeignet.
Gruss,
Doc
Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
danke für Ihre Antwort. Ich habe E2/DNG gegoogelt und eine Zeiteinschränkung gemacht: im letzten Monat. Da kam dann unter anderem eine Pressemeldung von Bayer-Schering, dass die klinische Phase III erfolgreich abgeschlossen sei und am 04.12.2007 ein Antrag für die EU-Zulassung als erstes orales Kontrazeptivum mit natürlichem Estradiol.
Die Studien sind also schon durch. Wie lange wird sich die EU Zeit lassen, die Zulassung zu erteilen? Und warum lässt Schering nichts über die genaue Dosierung bekannt werden?
Nochmals danke im Voraus!
Christine
Hallo Christine,
selbst in einem solchen Fall kann es noch einige Monate dauern, bis die Markteinfuehrung erfolgt, genau absehen laesst sich das nicht.
Genaue Daten zu den Praeparaten werden meist erst nach Einfuehrung bekannt.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.01.08 11:04 | Neugierchen | |
| 12.01.08 13:44 | Dr. Scheufele | |
| 12.01.08 14:25 | Neugierchen | |
| 12.01.08 19:48 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.