Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille mit anderen Medikamenten

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(212 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Also ich weiß ja dass zB Antibiotika die Wirkung der Pille schwächen können.
Und wie ist es mit anderen Medikamenten, wo nichts dazu in der Packungsbeilage steht?
Wie zum Beispiel in meinem Fall: Ibuprofen.
Ich muss es andauernd nehmen und heute wars zufällig zur selben Zeit wie die Pille.
Wirken sich solche Medikamente gar nicht auf die Pille aus??

mfg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Scheufele
(88 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

nein, da gibt es keine Wechselwirkung mit der Pille.

Gruss,
Doc

(51 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

hab auch mal ne Frage zu diesem Thema und zwar, ich hab Imupret Tropfen genommen da ich Halsschmerzen hatte und dies gleichzeitig mit der Pille.
Haben die Imupret Tropfen Auswirkungen auf die Pille? also dass die Pille an Wirkung verliert?

Gruß

ClaudiaM
(37 mal gelesen)
Status: Senior Moderator

Hallo,

das ist kein Problem.

Mit Imupret gibt es keine Wechselwirkungen.

Viele Grüße,
Claudia

(36 mal gelesen)

cool und wie siehts mit neo angin aus?
hat das irgendwie einfluss auf die Pille?

Gruß

ClaudiaM
(29 mal gelesen)

Hallo,

nein, auch Neo Angin kannst Du bedenkenlos nehmen.

Viele Grüße,
Claudia

(27 mal gelesen)

Erstmal danke für deine Antworten.

Und du bist dir wirklich sicher, dass diese Medikamente keinen Einfluss auf die Pille haben?
Weil du ja auch kein Arzt oder Experte bist oder so.
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich will einfach nur sicher gehen, dass meine Pille wirkt, weil ich noch etwas jung für ein Kind bin.

Gruß

ClaudiaM
(33 mal gelesen)

Auch wenn mir solche Nachfragen generell zu blöde sind:

natürlich kann ich auch mal was Falsches schreiben - dann kommt Dr. Scheufele und korrigiert mich, keine Angst. Er würde meine falsche Antwort schon nicht einfach so stehen lassen.

Manchmal schreibt er zu meinen Antworten auch nichts - weil die Frage eben recht simpel oder meine Antwort einfach richtig ist.

Es werden hier aber keine falschen Antworten stehen gelassen.
Und da Dr. Scheufele meist mehrmals täglich hier unterwegs ist, wird im Bedarfsfall recht schnell korrigiert.

Zu Fragen wie "gibt es Wechselwirkungen mit der Pille" möchte ich aber generell nochmal anmerken, dass es eine Packungsbeilage gibt...

Gruß,
Claudia

Dr. Scheufele
(30 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

ich kann mich Claudias Aussagen wirklich nur anschliessen.

Gruss,
Doc

(25 mal gelesen)

Ja sorry, aber ich bin da etwas vorsichtig.
Ausserdem stehen nicht immer unbedingt alle Sachen in der Packungsbeilage drin welche Wechselwirkungen mit der Pille haben könnten.
Und naja dieses Forum ist ja dazu da um nachzufragen oder nicht?
Und ich bin ja auch nicht die einzige die zu diesem thema Fragen hat und ich denke, da ist es ganz normal, dass man vorsichtig ist und nach fragt ob der jenige der die Antwort schreibt, besonders wenn es sich nicht um einen Arzt oder Experten handelt, sich ganz sicher ist, denn ich bin auch kein Arzt und frag deswegen ja nach. Denn ohne Grund gibt es in diesem Formum bestimmt keinen Expertenstatus oder Antworten von einem Arzt.

Gruß

Derzeit online: pastilla91
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.