Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille durchnehmen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (409 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo

Man kann die Pille ja durchnehmen bzw. die Pillenpause weg lassen und den nächsten Blister direkt anschließen.
Meine Frage ist, angenommen ich lasse die Pillenpause weg und nehme direkt den nächsten Blister. Mache dann aber beim nächsten mal wie gewohnt eine Pillenpause. Bekomme ich meine Regel wie vorher, oder kommt meine Regel dann etwas verschoben? ich bin mir total unsicher. Bin am überlegen einmal die Pillenpause ausfallen zu lassen (Wegen einer Skifahrt. Da ist es etwas unangenehm im Skianzug die Periode zu haben), danach sie aber wie gewohnt weiter zu machen.

Danke im vorraus. Lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (199 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

ich würde davon ausgehen, dass, wenn Du normalerweise 21 Pillen nimmst und dann eine 7-tägige Pause machst, Du nach der angehängten 2. Packung Deine Blutung quasi ganz normal (also am selben Wochentag wie sonst auch) bekommst.

Viele Grüße,
Claudia

• (213 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Kann ich das denn bei meiner Pille ohne bedenken machen? Ich nehme Cyproderm. Habe im internet gelesen, dass man eigentlich einen Arzt vorhher fragen sollte, aber ich bin mir sicher, dass wenn man es einmal macht nichts passiert.

• (236 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

Sie koennen diese Pille problemlos im Langzeitzyklus anwenden. In der Pause nach den zwei Blistern ist dann wie gewohnt mit der Blutung zu rechnen. Vorherige Zwischenblutungen lassen sich allerdings beim Langzeitzyklus grundsaetzlich nicht ausschliessen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
18.01.10 14:24 M_LoveS_MPille durchnehmen
18.01.10 14:38 ClaudiaMRe: Pille durchnehmen
18.01.10 17:14 M_LoveS_MRe: Pille durchnehmen
18.01.10 17:19 Dr. ScheufeleRe: Pille durchnehmen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.