Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille danach (Unofem)

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (496 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

guten Morgen,

am 06.12. musste ich leider die PD nehmen, die Unofem. habe die Unofem ca. 4,5 Std. nach dem fraglichen GV geschluckt ohne vorherige Pilleneinnahme (also keine Verhütung durch die Pille).

nun habe ich gestern (22.12.) meine Periode bekommen. meine Frage ist jetzt nur, wurde diese Blutung durch die PD ausgelöst (Abbruchblutung) oder ist sie die natürlich Periode?

viele Grüße
Tanja

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (201 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Tanja,

ich würde sagen, dass die Blutung ein Zeichen dafür ist, dass die Unofem gewirkt hat.
Diese Blutung kann aber auf den Zeitpunkt der natürlichen Monatsblutung fallen.

Wann die nächste Blutung einsetzt, kann man wahrscheinlich nicht voraussagen, da die PD Deinen natürlichen Zyklus durcheinandergebracht hat.

Viele Grüße,
Claudia

• (207 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Tanja,

die Blutung ist Folge der Pille danach und zeigt, dass die Anwendung Erfolg hatte.

Gruss,
Doc

• (153 mal gelesen)

Aber ist es denn nun 'nur' eine Abbruchblutung oder die natürliche Periode?

Wenn es eine Abbruchblutung wäre, müsste sie ja schon wenige Tage nach der Einnahme der PD kommen oder?

• (175 mal gelesen)

Die natuerliche Abbruchblutung ist es so gesehen nicht, die Pille danach ist da schon ursaechlich. Die Blutung kann dabei nach unterschiedlicher Dauer einsetzen, das kann bis zum Zeitpunkt der gewohnten Menstruation sein.

Gruss,
Doc

• (155 mal gelesen)

entschuldigen Sie dass ich schon wieder frage, aber eine SS ist damit ausgeschlossen nicht ?

Dankeschön für die schnellen Antworten!

• (156 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Tanja,

siehe Antwort von Dr. Scheufele:

"die Blutung ist Folge der Pille danach und zeigt, dass die Anwendung Erfolg hatte."

Viele Grüße,
Claudia

• (147 mal gelesen)

Richtig, es ist dann nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
Doc

• (103 mal gelesen)

Okay, dankeschön!

Schöne Weihnachten und ruhige Feiertage wünsche ich Ihnen!

• (109 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich hab eine Frage zu dem Thema.
Und zwar habe ich am 23.12.09 die Pille danach genommen, am 26.12.09 bekamm ich eine drei Tage recht heftig andauernde Blutung. Nun würde ich gerne wissen, wann meine Periode ca. wieder einsetzt, da die eigentlich schon Anfang Januar hätte passieren müssen. Oder hat sich meine Periode nun so verschoben, dass ich diese 4 Wochen nach dem 26.12.09 bekomme? Im Zuge dessen würde mich auch interessieren, ob ich nun auf Dauer von diesem Termin ausgehen kann, oder reguliert sich das mit der irgendwann folgenden Periode wieder auf den Ursprungszeitraum?

Danke
Calla

Datum/Zeit von Autor Thema
23.12.09 10:32 tanja.hPille danach (Unofem)
23.12.09 10:47 ClaudiaMRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 11:53 Dr. ScheufeleRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 12:10 tanja.hRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 12:24 Dr. ScheufeleRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 12:35 tanja.hRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 12:39 ClaudiaMRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 12:50 Dr. ScheufeleRe: Pille danach (Unofem)
23.12.09 13:28 tanja.hRe: Pille danach (Unofem)
11.01.10 17:54 CallaRe: Pille danach (Unofem)
11.01.10 18:20 Dr. ScheufeleRe: Pille danach (Unofem)
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.