Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille Aida gefährlich?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(1117 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Habe im Fernsehen gesehen, dass insgesamt fünf Pillen als gefährlich eingestuft wurden (wg. Lungenembolie) - Aida, Yaz, Yasminelle, Petibelle -.

Leider auch meine geliebte Aida. Habe dann gleich meine Hausärztin angerufen und sie gefragt. Leider bin ich raucherin und das fördert leider die Gefahr noch mehr und ich muss sofort einen Pillenwechsel durchführen. Sie hat mir dann auch gleich eine Überweisung für meinen FA gegeben.

Ich würde gerne mal ein Paar vorschläge von Ihnen hören, welche Pille nun am besten wäre, bzw. ob nicht eine Dreimonatsspritze doch besser wäre?

P. S. bin extrem Zystengefährdet

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Scheufele
(562 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

allgemein wird in diesen Berichten gern uebertrieben, wenn eine Pille ein solches Risiko darstellte, wuerde sie in Deutschland mit Sicherheit vom Markt genommen. Die DMS stellt eine noch deutlich hoehere, hormonelle Belastung dar, als die Pille. In Bezug auf Thromboserisiken kaeme eine reine Gestagenpille (Minipille), z.B. Cerazette, in Frage.

Gruss,
Doc

(500 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,
die Yasmin, Yaz, Petibelle und Aida sind natürlich nicht gefährlicher als andere Pillen auch. JEde Pille birgt ein etwas erhöhtes Thromboserisiko, aber die o. genannten Pillen nicht mehr oder weniger als andere Pillen auch.

ich hatte die Qlaira und nehme ab morgen wieder die Yasmin :-)

Datum/Zeit von Autor Thema
19.03.10 11:24 Verena1991 Pille Aida gefährlich?
19.03.10 11:54 Dr. Scheufele Re: Pille Aida gefährlich?
20.03.10 16:49 ritaschuberth Re: Pille Aida gefährlich?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.