Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille + AZITHROMYCIN 250mg

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1042 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Vor kurzem mußte ich das Antibiotium AZITHROMYCIN 250MG nehmen. Ich habe dieses Antibiotikum bis einschließlich 08.01.10 genommen, dann war die Einnahme beendet. Zwischenzeitlich hatte ich dann auch recht zeitgleich meine Pillenpause von 4 Tagen (nehme die YAZ). Am Sonntag, 10.01.10 habe ich dann wieder begonnen, meine Pille (neuer Blister) zu nehmen. Mein Arzt hatte mir aber mitgeteilt, daß die Wirkung des Antibiotikums noch weitere 7 Tage anhält. Nun meine Frage. Da ich heute meine Pille bereits wieder 7 Tage genommen habe, ist der Schutz hergestellt oder muß ich die Nachwirkzeit des Antibiotikums berücksichtigen?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (698 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Azithromycin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, eine zusätzliche Verhütung wäre also nicht notwendig gewesen.

Generell ist es aber so, dass nach Ende der Behandlung mit Antibiotika, die mit der Pille wechselwirken, zusätzlich verhütet werden sollte, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Danach ist der Schutz wiederhergestellt.

Viele Grüße,
Claudia

Datum/Zeit von Autor Thema
17.01.10 20:00 Maja3331333Pille + AZITHROMYCIN 250mg
17.01.10 20:17 ClaudiaMRe: Pille + AZITHROMYCIN 250mg
Derzeit online: Ilona1, Lutz47, Martchen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.