Startseite > Foren > Forum Verhütung > Pille & Durchfall
Hallo Doc,
ich habe gestern ca. um 19:45 meine Pille genommen.
Ich nehme die Novial (bin zz in der 1., also der gelben Woche).
Hatte dann richtigen Durchfall, so ca. 15 min. danach, so um 8 Uhr.
War mir dann unsicher, ob die Pille schon mit raus gekommen ist und habe aus meiner Ersatzpackung eine nachgenommen.
so ca. um 20:15 Uhr.
Wenn die erste Pille nicht gewirkt hat, dann passt ja alles, da ja dann die nachgenommene wirkt, oder?
Was wäre aber, wenn jetzt die erste noch im Magen gewesen wäre und ich dann praktisch 2 Pillen genommen habe??
Ist das schlimm? Oder ist der Schutz trotzdem gegeben??
Danke schonmal für eine schnelle Antwort.
MfG, Xenia
Hallo Xenia,
keine Sorge, auch eine solche Doppeleinnahme waere kein Problem.
Gruss,
Doc
Wenn die erste Pille nicht gewirkt hat, dann passt ja alles, da ja dann die nachgenommene wirkt. stimmt das? somit wäre ich ja jetzt trotzdem geschützt und könnte ich dann trotzdem wieder gv haben ohne kondome?
was sollte man denn in solchen situationen dann machen um auf der sicheren seite zu sein?
zur sicherheit immer eine aus der ersatzpackung nehmen?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 01.01.10 13:02 | XeniaB | |
| 01.01.10 13:05 | Dr. Scheufele | |
| 01.01.10 13:47 | XeniaB | |
| 01.01.10 14:01 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.