Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Periode bleibt aus nach Antibiotika?

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4695 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich benutze seit ein paar Monaten den Nuvaring und habe immer regelmäßig am selben Tag meine Periode bekommen. Jetzt musste ich 7 Tage lang Clarithromycin Tabletten nehmen (die letzte an dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte) und bisher bin ich 2 Tage überfällig. Am Sonntag müsste ich einen neuen Ring einlegen.

Kann es sein, dass das Medikament doch die Wirksamkeit des Ringes beeinflusst hat?

Oder die Periode sich durch das Medikament verschiebt?

Soll ich einen neuen Ring einlagen, auch wenn ich keine Periode bekomme?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1791 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sie sollten zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Regel ausbleibt, und dann, wenn er erwartungsgemäß negativ ist, einen neuen Ring einlegen.

• (1313 mal gelesen)

Und was ist wenn ich nur ganz minimal blute? Sprich- ein paar Tropfen Blut nur am Ob sind?
Da ich ja auf meine Periode warte immermal ein Ob eingeführt um zu sehen ob ich nicht doch anfange sie zu bekommen :( - wie gesagt paar Tröpfchen.

• (1149 mal gelesen)

Sorry, noch eine Frage - wenn ich jetzt doch noch meine Periode bekommen sollte, aber so 3 Tage zu spät und vielleicht nicht so stark und lange - ist das dann normal und in Ordnung? Kann sich dass dann durch meine Hals- und Kehlkopfentzündung vielleicht verzögert haben?
Eigentlich kann ich doch dann nicht schwanger sein oder? Vorallem, da ich den Ring immer richtig angewendet habe - da dürfte doch gar keine Eizelle gereift sein oder!?

• (1552 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

durch Infektion und Behandlung kann die Blutung schonmal anders als gewohnt verlaufen. Wenn Sie aber, wie vom Kollegen Gloeckner geraten, einen Test durchfuehren, schliessen Sie damit jede Unsicherheit aus.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.