Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Periode/Abbruchsblutung und Pille!

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (116 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

man liest in anderen Foren zum Thema Verhütung immer wieder, dass wenn man die Pille nimmt, die Abbruchsblutung nicht mit der Periode gleichzusetzen ist, da diese Blutung nichts über eine nicht bestehende Schwangerschaft aussagt.
Es ist demnach also egal, ob man eine Blutung hat oder nicht, man könnte trotzdem schwanger sein.

Ich habe dies mit meiner Frauenärztin besprochen. Diese meinte, dass es zwar Einzelfälle gibt, bei denen Frauen, die die Pille nehmen, ihre Blutung haben, obwohl sie schwanger sind. Man könne sich jedoch im Normalfall darauf verlassen, nicht schwanger zu sein, wenn die Blutung einsetzt (auch bei Anwendung der Pille).

Was stimmt also? Worauf kann ich mich verlassen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (25 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

So,
ich habe meine Periode Freitag morgen ganz normal bekommen. Sie ist dieses Mal auch eher stärker als schwächer (ich habe sie sonst ziemlich schwach).
Das sagt mir ja jetzt eigentlich, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
Ich frage mich aber immer noch, warum in so vielen Foren bei den Pillenanwenderinnen das "Gerücht" besteht, dass die Periode/Abbruchblutung nichts über Schwangerschaft aussagt.
Woher kommt das?

• (16 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

in den weitaus meisten Faellen bleibt die Blutung im Falle einer Schwangerschaft auch unter Anwendung der Pille aus. Tritt sie dennoch auf, ist sie meist deutlich schwaecher und kuerzer als gewohnt.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.