Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfehler
Guten Abend,
zunächst möchte ich anmerken, dass ich dieses Forum als sehr hilfreich und nützlich ansehe und mich herzlich dafür bedanken!
Mehrfach habe ich gelesen, dass der Nuvaring bei einer Temperatur von 2 bis max. 30 Grad gelagert werden soll.
Ich konnte jedoch keine Antwort darauf finden, wie ich vorgehen muss wenn die Lagerungstemperatur tatsächlich außerhalb dieser Spanne lag. Meine Frage hat einen konkreten Fall zum Anlass:
Mir ist aufgefallen, dass ich den Ring, den ich im Moment trage für ca. 1,5h in meinem Auto gelagert hatte, in dem es auf JEDEN Fall Minusgrade hatte. Ich habe aus diesem Grund in diesem Monat zusätzlich mit Kondomen verhütet.
Meine Frage:
Ist der Ring wenn er außerhalb der empfohlenen Lagerungstemperatur aufbewahrt wurde quasi "defekt", d.h. ist der gesamte Verhütungskreislauf (21Tage Ring / 7 Tage ringfrei) gestört weil der Ring womöglich keine Hormone mehr freisetzt?
Oder kann ich nach der 7tägigen Pause mit dem neuen intakten Ring wieder fortfahren? Muss nach der Pause dann noch zusätzlich verhütet werden?
Vielen Dank
und freundliche Grüße
jenni_1
Hallo jenni_1,
bei der kurzen Zeit und der beschriebenen Temperatur ist durchaus noch von erhaltener Wirkung des Ringes auszugehen.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.01.10 23:47 | jenni_1 | |
| 08.01.10 23:53 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.