Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nuvaring versehentlich vergessen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (380 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich habe am Montag, den 14. Jan mit der, für mich neuen, Verhütungsmethode begonnen. Davor habe ich mit Kondomen verhütet.
Am Samstag, den 19. Jan rutschte der Ring versehentlich beim Geschlechtsverkehr heraus. Leider habe ich das aber erst etwa sechs Stunden später bemerkt und ihn danach sofort wieder eingesetzt. Beim GVK kam es jedoch nicht zur Ejakulation, weswegen ich mir relativ sicher bin, dass ich nicht schwanger bin. Die gesamte nächste Woche habe ich dann auf GVK verzichtet.
Seit Samstag kam es dann aber auch zu Durchbruchblutungen, die bis heute andauern. Das bedeutet schon seit bald 9 Tagen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass der Geruch unangenehm ist.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder geht es wieder vorbei? Darf ich jetzt wieder ohne zusätzliche Verhütungsmittel GVK haben?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (118 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

ich würde zusätzlich kondome nehmen und mit dem ring so weiter machen wie es sein sollte. das heißt weiter nehmen und die ringfreie woche einhalten. beim einsetzen vom nächsten ring dürfte wohl nichts mehr außergewöhnlich sein. wenn dir trotzdem das alles noch komisch vorkommt dann gehe doch mal zum arzt oder lasse dich von den helferinnen zur gynäkologin durstellen um es ihr zu schildern.

Viel Erfolg...

• (118 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

der Schutz ist nach zu langer Entfernungszeit fuer 7 Tage nicht gegeben, jetzt sind Sie also wieder geschuetzt. Zwischenblutungen treten in den ersten 3 Anwendungsmonaten haeufig auf, dies muss aber im kommenden Zyklus nicht wieder der Fall sein. Sie sollten die Anwendung wie geplant fortfuehren.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
27.01.08 23:19 RetschiNuvaring versehentlich vergessen
28.01.08 14:07 PlüschkühRe: Nuvaring versehentlich vergessen
28.01.08 14:49 Dr. ScheufeleRe: Nuvaring versehentlich vergessen
Derzeit online: Ilona1, Lutz47, Martchen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.