Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nuvaring vergessen wieder einzulegen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (710 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich habe ein Problem. Ich verhüte seit einigen Jahren mit dem Nuvaring. Ich habe ihn das letzte Mal am Samstag,den 29.12.07 10:00 Ur eingelegt.

Heute morgen hatte ich GVK und habe ihn direkt danach rausgenommen (10:00Uhr). Ich habe leider vergessen ihn wieder einzulegen. Erst nach fünf Stunden ist mir der Fehler aufgefallen.

Da in der Packungsbeilage stand, dass man in der 3. Woche den Ring rausnehmen soll und die Blutung abwarten soll, habe ich dies getan.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich überhaupt in der 3 Woche bin, da je jetzt wieder Samstag ist. Nach meiner Rechnung ist dies der 15. Tag.

Wie sieht es mit dem GVK vorher aus? Die Packungsbeilage sagt dazu nichts aus. Sie sagt auch nicht, dass man in den nächsten Tagen mit anderen Mitteln verhüten sollte. Ist das richtigt?

Ich habe echt Panik jetzt schwanger zu sein, weil es momentan finaniell nicht möglich wäre.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (205 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

es ist der Beginn der 3.Anwendungswoche, Ihr Vorgehen war richtig. Um absolute Sicherheit zu haben, kaeme zusaetzlich die Pille danach in Frage, die bis zu 72 Std. nach GV anwendbar ist.

Gruss,
Doc

• (172 mal gelesen)

Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir die Pille danach jetzt geholt und eingenommen. Nun sind aber schon 30 Stunden vergangen. Kann ich mir jetzt sicher sein, nicht schwanger zu werden? Da ich mich ja doch richtig nach Packungsbeilage verhalten habe,war das Risiko für eine Schwangerschaft doch eh nicht so groß oder?

Liebe Grüße

• (155 mal gelesen)

Und wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen Pause lege ich ja wieder einen neuen Ring ein.

• (181 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

die Pille danach wirkt sehr zuverlaessig. Wenn die Blutung in gewohnter Form einsetzt, war die Massnahme erfolgreich. Ab der erneuten Ringeinlage ist der Schutz wieder gegeben.

Gruss,
Doc

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.