Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nuvaring und die Nebenwirkungen

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (619 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Leute,

ich verhüte seit kurzem mit dem Nuvaring (lege bald den 4.Ring ein). Davor habe ich 3 Jahre lang das Verhütungsstäbchen gehabt (super vertragen).
Habe festgestellt, dass ich nun immer öfter unter Kopfschmerzen leide. Am Mittwoch habe ich den Ring entfernt (also jetzt ringfreie Woche) und seit Samstag plagen mich starke Kopfschmerzen. Aspirin und Paracetamol helfen nur wenig, ohne wäre es kaum auszuhalten. Dasselbe hatte ich auch schon vor über 3 Wochen.
Das beunruhigt mich sehr, da ich sonst nie unter Kopfschmerzen gelitten habe. Ausserdem ist die Libido seit ca. 5 Monaten auf null gesunken.

1%-10% beträgt der Anteil Kopfschmerzen/Migräne bei den Nebenwirkungen (habe ich gelesen).
Ist der wirklich so hoch? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Nebenwirkungen?
Kann es sein, dass ich aufgrund des Nuvarings Kopfschmerzen bekomme?
Wenn ja, ist es ratsam den Ring einfach während der Ringphase zu entfernen oder besser bis zu dem Tag zu warten, an dem er sowieso entfernt werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Jasmin

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (234 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn das Problem in der Anwendungspause auftritt, waere es einen Versuch wert, den Ring im Langzeitzyklus anzuwenden, also die Pause wegzulassen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
24.07.07 23:29 JasiChNuvaring und die Nebenwirkungen
24.07.07 23:35 Dr. ScheufeleRe: Nuvaring und die Nebenwirkungen
Derzeit online: Ilona1, Lutz47, Martchen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.