Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > nuvaring und allgemeine verhütung

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (116 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo

auf grund das ich vor einem guten jahr trotz pille schwanger geworden bin... kann mich allerdings an keinen einnahme fehler erinnern...
möchte ich die pille nicht mehr wirklich als verhütungsmittel, da noch ein kind zur zeit für mich nicht in frage kommt und ich auch dann wenn es passieren sollte nicht abtreiben könnte...

da wollte ich ma nach meinungen fragen... welches verhütungsmittel am sichersten ist?

und wie merkt man welches verhütungsmittel für einen am besten ist?
habe schon einiges über den nuvaring gelesen. aber ist er wirklich so sicher wie über all steht und was ist wenn der nicht richtig sitzt? is die wirkung des rings trotzdem gegeben?

danke euch schon mal für die antwort

lg sonja

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (22 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Sonja,

schau mal hier nach. Vielleicht hilft Dir das:

[http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearlindex/methodensicherheit.html]

Meine Empfehlung geht übrigens klar in Richtung Kupferspirale.

Viele Grüße,
Claudia

• (27 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

eine 100%-ige Sicherheit bietet leider kein Verhuetungsmittel. Beim Ring faellt das Risiko von Einnahmefehlern weg, daher waere es eine gute Alternative zur Pille. Solange er sich innerhalb der Scheide befindet, ist die Sicherheit gegeben.

Gruss,
Doc

• (25 mal gelesen)

danke nochmals für die antworten!

bei spirale hab ich gesagt das ich da noch warten werde! da die schwägerin von meinem freund die nach ihrer schwangerschaft hat ein setzen lassen und diese aber nicht gehalten hat... da alles zu sehr gedehnt war...
und da ich die 150€ nicht aus dem fenster schmeisen möchte, warte ich lieber damit noch...
aber is der nuvaring nicht so ähnlich? und hab gelesen das der auch sehr sicher sein soll... meine angst is nur wieder schwanger zu werden, deswegen mach ich mir jetzt so viele gedanken...

okay man sagt kein geschlechtsverkehr is die beste verhütung =) doch wer hält es ohne den aus grins

kann man auch pille und nuvaring nehmen?
da ich die pille früher uach immer als medikament genommen hatte, da ich sehr oft immer bei meiner mens sehr starke bauchschmerzen hatte und dann nur noch im bett liegen konnte mit einer wärmflasche und da ich jetzt ein baby hab geht das ja nicht mehr?!

lg sonja

• (19 mal gelesen)

ps: kann es auch sein das die wirkung der pille dazu mal nicht gegeben war da ich abgenommen hatte?

möchte jetz auch wieder abnehemen! und kann auch keine mittel vertragen was dick macht!

• (22 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

zusaetzlich zum Ring sollte man die Pille nicht anwenden. Ich denke schon, dass der Ring in Ihrem Fall einen Versuch wert waere. Wenn Sie mit der Anwendung zurechtkommen, ist die Sicherheit recht hoch.

Gruss,
Doc

• (26 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich habe den Nuvaring verwendet und ich war teils zufrieden, teils überhaupt nicht.

Zufrieden: man muss an keine Einnahme denken und die Verhütung war bombensicher - jetzt im nachhinein vielleicht sogar zu gut, da ich noch immer nicht schwanger bin!

Unzufrieden: ich habe ihn regelmäßig gespürt. Ich habe ihn sogar teilweise als sehr unangenehm empfunden, da er nach dem GV immer wieder ein Stückchen hinausgerutscht ist. Dh ich musste ihn immer wieder neu einsetzen. Irgendwann habe ich ihn beim GV dann regelmäßig vorher herausgenommen und danach wieder eingesetzt, da auch mein Partner ihn gespürt hat (was laut ihm sehr unangenehm war). Und ein kleiner Nebeneffekt war auch noch: meine Lust hielt sich mit dem Ring in Grenzen, nachdem ich den Ring wieder abgesetzt hatte, war auch die Lust wieder da.

So.....das von meiner Seite :-)

LG
Alexandra

• (18 mal gelesen)

danke für deinen erfahrungs bericht!

is die gefahr den dann nicht da wenn man den vor dem geschlechtsverkehr raus nimmt und danach sofort wieder rein tut?

wäre über mehr erfahrungsberichte sehr dankbar!

lg sonja

• (21 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Wie gesagt ich habe ihn über Jahre genommen und hab sicher 75% dieser Zeit mit der "inzwischen-raus-geb-sache gearbeitet".

Bei mir ist kein "Unfall" vorgefallen. Klar jeder reagiert anders. Ich hatte aber auch ein Gespräch mit einer Apothekerin. Sie meinte auch, dass es kein Problem ist, wenn man in dazwischen rausgibt.

Ich persönlich bin der Meinung (und zwei meiner Freundinnen auch, welche ihn auch verwenden), dass er sicher ist.
Wie gesagt, ich habe dir auch die negativen Seiten aufgeschrieben, da diese bei mir schon fast überwiegen!

LG Alexandra

• (19 mal gelesen)

... ich werde es ma mit meinem frauenarzt besprechen... und werde ihn einfach mal ausprobieren... den schaden kann es nicht...
wenn man nicht damit klar kommt dann kann man ja noch wechseln..

gibt es den auch verhütungsmittel die man im zusammenhang mit der pille nehmen kann? da ich diese ja auch als medikament nehme?

lg sonja

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.