Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Verhütung > Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme

Forum: Verhütung

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1718 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe ebenfalls Fragen zum Nuvaring. Ich habe über insgesamt mehrere Jahre den Nuvaring bei Bedarf (auftretender Juckreiz im inneren Intimbereich) in Kombination mit der Salbe Linoladiol-H N angewendet. Nun habe ich erfahren, dass eine Langzeitbehandlung bezüglich dieser Salbe nicht vorgesehen ist. Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile / Schäden dadurch? Anstatt dieser Linoladiol H N Salbe habe ich ebenfalls zum Teil Niveacreme angewendet, um dem Juckreiz entgegen zu wirken. Ist das in Ordnung? Wird die Wirkung des Nuvarings durch die Niveacreme beeinträchtigt? Wird die Wirkung des Nuvarings durch die "Langzeitanwendung" der Linoladiol H N Salbe beeinträchtigt? Fragen über Fragen....smiling smiley
Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine kurzfristige Antwort..... beunruhigt ja doch immer, wenn man nicht so recht weiss, was i.O. ist und was nicht....
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Schöne Grüße
Lisa

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (435 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

die Wirkung des Ringes wird von beiden Praeparaten nicht beeintraechtigt. Linoladiol soll nicht langfristig angewandt werden, da es Cortison enthaelt, das die Haut auf Dauer schaedigen kann. Besser waere es da, den Grund des Juckreizes durch Untersuchung abzuklaeren, bei Hormonmangel kaeme z.B. auch eine hormonfreie Oestrogensalbe in Frage.

Gruss,
Doc

• (319 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ja super, da bin ich ja zunächst schonmal erleichtert. Entsprechenden Untersuchungstermin habe ich schon vereinbart.smiling smiley Grund für die Salbe war damals Hormonmangel.
Wie kann ich mir denn die Hautschädigungen vorstellen? Hätte ich das bereits gemerkt, wenn diese bei mir aufgetreten wären?

Vielen Dank für Ihre superschnelle Rückmeldung laughing smiley

Schöne Grüße
Lisa

• (402 mal gelesen)
  • Status: Experte

Dauerhafte Cortisonanwendung kann langfristig zur Verduennung der Hautschichten ("Pergamenthaut") fuehren. Fuer geeigneter wuerde ich da eine einfache Hormoncreme (z.B. Ovestin) halten.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
27.01.09 14:19 Lisa30Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme
27.01.09 14:26 Dr. ScheufeleRe: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme
27.01.09 14:57 Lisa30Re: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme
27.01.09 15:57 Dr. ScheufeleRe: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme
Derzeit online: Ilona1, Lutz47, Martchen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Verhütung

Verhütung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.