Startseite > Foren > Forum Verhütung > nuvaring - kühlung
Hallo,
ich fahre morgen in die Ferien nach Frankreich. Da ich am kommenden Mittwoch einen neuen Nuvaring einsetzen muss, frage ich mich nun jedoch, wie ich das handhaben soll. Der Weg nach Frankreich dürfte eigentlich kein Problem darstellen, da wir im Auto eine Kühlbox haben. Jedoch werden wir am Samstag den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sein und da es sich auch nur um eine Zwischenetappe auf dem Weg nach Süden handelt, kann ich die Kühlbox auch nicht im HOtel lassen.
Aller Voraussicht nach wird der Nuvaring am Samstag folglich ungekühlt aufbewahrt werden.
Beeinträchtigt dies die Wirkung des Nuvaring?
Hallo,
der Ring kann 4 Monate lang ungekuehlt aufbewahrt werden.
Gruss,
Doc

Wenn's richtig heiß wird, könnte es problematisch werden.
Ich würde den Ring einfach früher als sonst einsetzen - man kann ihn dann ja etwas länger benutzen und am gewohnten Tag den Wechsel dann wieder vornehmen. (Bis zu 28 Tage kann man im Ausnahmefall verlängern.) Dann hat man keine Probleme mit der Temperatur.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.07.07 10:47 | clodi | |
| 19.07.07 11:23 | Dr. Scheufele | |
| 19.07.07 17:18 | _Degi |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Verhütung, alle wichtigen Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.